BikeStage 2024 – Northwave: 3 neue MTB-Schuhe von XC bis Enduro

BikeStage 2024 – Northwave: 3 neue MTB-Schuhe von XC bis Enduro

Northwave präsentiert drei spannende Schuhmodelle, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Von robustem Enduro- & Trail-Modell über nachhaltig produzierte Flatpedal-Schuhe bis hin zum ganz neuen Hammer für XC & Gravel decken die vorgestellten Modelle die komplette Bandbreite des MTB-Sports ab.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2024 – Northwave: 3 neue MTB-Schuhe von XC bis Enduro

Welches Schuhmodell von Northwave gefällt euch am besten?
 
Ja der Tailwhip spricht mich auch am meisten an. Insgesamt finde ich alle drei Modelle für den jeweiligen Einsatz interessant. Was bei Produktvorstellungen nicht genannt wird ist die Haltbarkeit. Dazu kann ich sagen meine Northwaves halten allesamt gefühlt ewig und müssen wohl erst gewechselt werden, wenn sie nicht mehr schön genug sind.
 
Ich finde das Gerede um Recycling und wieviel in Produkten steckt ja mittlerweile echt ätzend wenn nicht sofort dann drauf folgt wie das Produkt ausgelegt ist ums zu reparieren. Also gibt's ne Ersatz Gummi das angetackert wird? Es sieht für mich nicht so aus als ob das Teil dafür gemacht ist neu bestohlt zu werden. Rahmen genäht ist der Schuh jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Gerede um Recycling und wieviel in Produkten steckt ja mittlerweile echt ätzend wenn nicht sofort dann drauf folgt wie das Produkt ausgelegt ist ums zu reparieren. Also gibt's ne Ersatz Gummi das angetackert wird? Es sieht für mich nicht so aus als ob das Teil dafür gemacht ist neu bestohlt zu werden. Rahmen genäht ist der Schuh jetzt nicht.
Die Schnürsenkel sind doch auswechselbar
 
Hab gerade bei bike components nachgesehen. Den Hammer Plus gibt es auch als Wide-Version. Damit käme er für mich definitiv für Alpen-/Alpencrosstouren in Frage, da ich einen breiten Vorderfuß habe und mir viele Schuhe zu schmal sind. Werde ich evtl. mal anprobieren.
Hab mir dafür einen Spezialized geholt, weil der auch ausreichend Sohle für Trage-/Schiebepassagen hat. Der ist allerdings etwas schmäler, als meine Sidi in der Wide Version.
Der Preis von 119,99€ für den Hammer Plus finde ich auch absolut fair.
 
Welchen denn? Ich möchte mir auch gerade neue Schuhe kaufen.
Weiß gar nicht, wie die heißen (müsste nachsehen). Stehen seit fast zwei Jahren ungebraucht herum. Bis jetzt nur im Wohnzimmer angehabt :).

Die Sidi Mega passen mir perfekt, allerdings ist die Sohle in Trage-/Schiebepassagen superschnell wegradiert, was bei einem Preis jenseits der 200€ ein wenig weh tut. Die Sohlen sind zwar austauschbar, allerdings sind da bei mir in der Vergangenheit nach Touren im Hochgebirge mit hohem Trage-/Schiebeanteil häufig die Schraubaufnahmen kaputt gewesen. Daher nutze ich die Sidi Mega nur noch auf Touren mit geringem Laufanteil. Dann halten die gefühlt ewig.
 

Anhänge

  • 20240420_090629.jpg
    20240420_090629.jpg
    466,9 KB · Aufrufe: 14
  • 20240420_090616.jpg
    20240420_090616.jpg
    482,4 KB · Aufrufe: 14
@jk72
Das müsste der Recon 2.0 sein.
Ich suche derzeit auch neue Treter, die Hammer Plus sehen interessant aus, vor allem auch das Versprechen, dass man damit auch halbwegs laufen kann.
 
Das Video ist nichtssagend hoch 10. Und warum beginnen so viele Menschen einen Satz mit "genau", obwohl das gar nicht passt.

Davon ab, der Flatschuh sieht ganz nett aus. Allerdings habe ich über Michelins Sohlen bisher nichts Gutes gehört.
 
Zurück
Oben Unten