Cascade Brake Adjuster: Tuning für deine TRP, Hayes oder SRAM Bremse

Wenn man so manche Bremse mal zerlegt und sich die genau anschaut, fragt man sich ernsthaft, wie das funktionieren kann. Ich hatte schon komplett verdrehte Membranen in manchen Bremsen ab Werk & Neu und die waren alles andere als günstig. Das da manche ihre Leistung nicht erbringen können, wundert mich dann auch nicht mehr.

Zum Cascade Brake Adjuster.

Ich weiß ja nicht so Recht, das gefräste Oberteil an dem Guss-Unterteil, sieht irgendwie falsch aus.
Das Upgrade, ist die halbe Bremse, einmal auf links gedreht.
Ich glaube dann macht eine andere Bremse mehr Sinn, wenn man mit der vorhandenen nicht zufrieden ist.
Ich sehe mehr Sinn in einem Hebel-Upgrade.
Wenn man mit einer Bremse an und für sich zufrieden ist, die Habel aber nicht passen, kann sich sowas schon lohnen. Das Cascade ist in meinen Augen allerdings schon zu viel Bremse und optisch passen tut es auch nicht.

Man sollte vielleicht nochmal erwähnen, dass Cascade hier explizit davon spricht, dass sie einfach ein Teil aus ihrer R&D Abteilung dem Markt zur Verfügung stellen. So hatte ich das zumindest bei Pinkbike rausgelesen. Es ist also eher als Service gegenüber den wenigen zu verstehen, die auch gern rumspielen, aber eben nicht die Möglichkeiten haben, sowas selber herzustellen bzw. zu entwickeln.
Es wird ja durchaus vermutet, dass dann irgendwann eine eigene Bremse von Cascade kommt. Gab ja auch schon andere Brems-Tuningteile von denen!?

Is der Preis eigentlich pro Stück oder pro Set🤔
Preis gilt pro Set. Wäre dies ein selbst recherchierter Artikel, würde man diese wichtige Info dort finden. Veröffentlicht man jedoch lediglich den Text der CC-Webseite, fehlt diese Info natürlich. Wobei man auf der Webseite klar sieht, dass es sich um ein Set handeln muss, schließlich kann nicht rechts oder links auswählen.

Ist aber eh egal, da ausverkauft ;)

Man sollte vielleicht nochmal erwähnen, dass Cascade hier explizit davon spricht, dass sie einfach ein Teil aus ihrer R&D Abteilung dem Markt zur Verfügung stellen. So hatte ich das zumindest bei Pinkbike rausgelesen. Es ist also eher als Service gegenüber den wenigen zu verstehen, die auch gern rumspielen, aber eben nicht die Möglichkeiten haben, sowas selber herzustellen bzw. zu entwickeln.
Es wird ja durchaus vermutet, dass dann irgendwann eine eigene Bremse von Cascade kommt. Gab ja auch schon andere Brems-Tuningteile von denen!?
Ja, die Nocken für die RSC Hebel und die eigenen Sättel, beides super Teile, kann ich nur empfehlen, wird damit eine ganz andere Bremse, von der Power bestimmt auf Hope T4V4 Niveau.

Zurück