BikeYoke Willy-Silikonüberzug im Test: Das perfekte Herbst-Upgrade für dein MTB?

Anzeige

Re: BikeYoke Willy-Silikonüberzug im Test: Das perfekte Herbst-Upgrade für dein MTB?
Der Trend geht ja in andere Richtung. Schau mal rüber zum Rennrad - da sind Dichtungen fürn Steuersatz inzwischen mehr oder weniger verpönt.
Die Dichtungen am MTB sind eigentlich schon ganz gut, aber trotzdem hilft es enorm einmal im Jahr nach dem rechten zu sehen und, vor allem, wieder zu putzen und neuen Schmotz reinzutun, vor allem beim Steuersatz. Beim Innenlager baut man dann die Kurbel aus und fettet diese ein, bevor man sie wieder einbaut.

Eine kraftschlüssige Verbindung gehört auch nicht gefettet! Das ist sinnlos bis gefährlich. Manche Autowerkstätten fetten die Radauflage am Nabenflasch. Im Worstcase schert es dir die Radbolzen ab.
na das sah mal eine syncros stütze anders. die hat sich festgefressen weil nicht gefettet. das ende vom lied war, das sich die hülse im ketsrel csx beim versucht die stütze rauszubekommen gelöst hat. rahmen ab nach amiland zum reparieren. soviel zum theme nicht fetten.

Damals wie heute, alten Schlauch nehmen, in Scheiben schneiden, drüber ziehen. Fertig ist der DIY Willy. Kostenpunkt 0 € + Upcycling inklusive. Gern geschehen 😄

Wenn ich mir für drölftausend Euro ein Fahrrad aufbaue, pack ich mir keinen abgefuckten alten Fahrradschlauch an den Rahmen. Wir sind nicht mehr in den 90ern.

Ich habe der Ästhetik wegen schon deutlich mehr Geld für dümmere Sachen ausgegeben.

Edit: Du fährst ein glitzer Nucleon mit Intend Fahrwerk und kritisierst ne 15€ Investition. Du bist der Letzte von dem ich DIY-Spartipps annehme :D

Wenn ich mir für drölftausend Euro ein Fahrrad aufbaue, pack ich mir keinen abgefuckten alten Fahrradschlauch an den Rahmen. Wir sind nicht mehr in den 90ern.

Ich habe der Ästhetik wegen schon deutlich mehr Geld für dümmere Sachen ausgegeben.

Also bei nem drölftausend Euro Bike will Ich eigentlich nix abdecken. Weder mit nem Schlauch oder diesem Willy.
Möchte aber Keinen davon abhalten.

Edit: Du fährst ein glitzer Nucleon mit Intend Fahrwerk und kritisierst ne 15€ Investition. Du bist der Letzte von dem ich DIY-Spartipps annehme :D
Lass mich, okay? 😄
Den Schlauch-Willy hab ich an meinem Evil Insurgent dran. Fällt gar nicht auf 🙂
Muss ja nicht der letzte abgeranzte Schlauch sein.
Kannst ihn auch bisschen einölen, dann glänzt er auch schön 🤣

Alles Anfänger
Hier Mehrfachpackung mit diversen Farben, schütztbsuoer vor Dreck (und Geschlechtskrankheiten),

Anhänge

• Download-2.jpeg
    Download-2.jpeg
    11,3 KB · Aufrufe: 34
Zurück