Fox Factory’s Speciality Sports Group: Cosmic Sports neuer Vertriebspartner

Anzeige

Re: Fox Factory’s Speciality Sports Group: Cosmic Sports neuer Vertriebspartner
"Ziel der Partnerschaft ist es, den Service für Händler und Endkunden zu verbessern und gleichzeitig dem Fox-Team vor Ort mehr Fokus auf Produktentwicklung und OEM-Betreuung zu ermöglichen"

Das das nicht das Ziel ist sollte angesichts der Entlassungen bei Fox jedem kar sein.

Fox hatte doch sogar eigenen Standort für Service oder ?!
Cosmic hat ja auch nicht den Ruf das sie die schnellsten sind...

Schlechter kann der Service zumindest nicht werden. Die wollten mich bei einer Garantieabwicklung mehrfach für dumm verkaufen. Ich hab dann alles von FOX verkauft und durch Rockshox ersetzt. Der Service ist einfach mega gut. Man bekommt manchmal mehr reklamiert als das, wonach man gefragt hat. Und das meist innerhalb einer Woche.

Kann ja nur besser werden. Voll Katastrophe gewesen der Laden. Können aber vermutlich auch die Mitarbeiter nix für wenns einfach zu wenige sind (Vermutung) .

Kann nur besser werden, ich hab einmal eine Gabel zu einem Standardservice zu Fox geschickt, was dabei alles passiert ist würde man nicht glauben wenn ichs hier niederschreibe......

Kann ja nur besser werden. Voll Katastrophe gewesen der Laden. Können aber vermutlich auch die Mitarbeiter nix für wenns einfach zu wenige sind (Vermutung) .
Problem ist nicht nur die Bearbeitungsdauer. Sie lehnen viel ab und versuchen an allen Stellen Geld zu machen. Ich hatte ein Loch im Aluguss, aus dem Öl ausgetreten ist. Das war ein bekanntes Problem und sie haben dennoch versucht es mir so zu verkaufen, als ob sie noch die etwas davon gehört haben. Ich sollte das Teil bezahlen. Mit mehreren Telefonaten habe ich es dann doch über Garantie bekommen. Nach 3 Wochen mit dem neuen Teil ist das gleiche wieder aufgetreten. Jippie!

Vom Regen in die Flut--oder wird sich Cosmic anders aufstellen? Was zu hoffen ist.
-Lieferfähigkeit / Verfügbarkeit
-Zeitnaher Service
-Formulare
-Informationen
-Einheitliche Garantieabwicklung

Vom Regen in die Flut--oder wird sich Cosmic anders aufstellen? Was zu hoffen ist.
-Lieferfähigkeit / Verfügbarkeit
-Zeitnaher Service
-Formulare
-Informationen
-Einheitliche Garantieabwicklung
Cosmic hat sich die vergangenen Jahre bereits neu aufgestellt, vieles davon ehr unsichtbar, aber am Unternehmensstandort gut sichtbar. Es wurde viel investiert, auch in Mitarbeiter, Räumlichkeiten und Service.
Und gerade in der aktuellen Situation sind viele dieser Maßnahmen nicht selbstverständlich. Das ist ein großer Schritt, Fox wird sich da aber vermutlich ebenfalls nicht Lumpen lassen wollen in diesem umkämpften Markt.

also über den fox service kann ich mich jetzt nicht beschweren im sinne der lösungsfindung. wurde halt alles 1:1 gegen neu getauscht.
allerdings waren die wartezeiten in letzter zeit extrem lange, sodass bei vereinbarten termin teils +2 oder 3 wochen angesagt sind.

bei cosmic hatte ich mal ewig theater mit einer dvo onyx, die sie nicht nachhaltig so hinbekommen haben, dass das ott sich nicht mehr verstellt haben. hab dann zwar auch eine neue bekommen, allerdings war die gabel 6 wochen innerhalb des sommers weg

12 jahre haben se gebraucht um zu merken, das die das besser von nem vertriebspartner machen lassen?!
naja...ich weiß nicht wie es mom bei cosmic auschaut, aber ich habe auch keine gute erinnerung an lieferbarkeiten, freundlichkeit(serviceabwicklung)...etc.

Hatte mit Fox nie Stress, bin aber mit dem RaceFace Vertrieb nach Bikeaction absolut unzufrieden. Wahrscheinlich ist das bei Fox nie richtig angelaufen.

Mit Cosmic dagegen hatte ich die letzten 15Jahre viel zu tun und ebenso keinen Stress, immer schnell, hilfsbereit und kulant. Muss halt auch passen!

Ich freu mich, dass RaceFace noch eine Chance hat :love:

Hatte mit Fox nie Stress, bin aber mit dem RaceFace Vertrieb nach Bikeaction absolut unzufrieden. Wahrscheinlich ist das bei Fox nie richtig angelaufen.

Mit Cosmic dagegen hatte ich die letzten 15Jahre viel zu tun und ebenso keinen Stress, immer schnell, hilfsbereit und kulant. Muss halt auch passen!

Ich freu mich, dass RaceFace noch eine Chance hat :love:
es ist echt verrückt, wie stark die erfahrungswerte abweichen...hattest wohl immer den motivierten mitarbeiter erwischt ;-)

Der Fox Service wurde immer schlechter, wobei die Werkstatt schlussendlich immer einen ans ich sehr guten Job gemacht hat. Die Wartezeiten waren einfach zu lange und jegliche Fragen per Mail wurden nie beantwortet.
Bei Cosmic Sports war ich zuletzt vor ca 12-13 Jahren als ich Probleme mit einer Marzocchi Gabel hatte. Damals waren sie noch offiziell für den Service zuständig. Zwischenzeitlich ja nicht mehr. Ich war damals sehr zufrieden und die Leute vor Ort waren super nett. In der Zwischenzeit wird sich da vermutlich auch einiges an Personal geändert haben und das macht ja letztendlich den Service aus.

Zurück