Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Anzeige

Re: Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?
Wie sind denn die Erfahrungen mit den Ventilen in Verbindung mit einem Tubeless-Setup?
Sind die SCV-Einsätze irgendwie anfälliger bzgl. Verkleben oder nimmt sich das nichts im Vergleich zu standard SV?
Habe die CV in meinem Tubeless Setup und kann bis dato nichts negatives feststellen.

Und wie schlägt sich die Kompatibilität bzgl. Aufpumpen mit einem SV-Pumpenkopf in der Praxis, speziell in Bezug auf so eine Pumpe mit CO2 Patronen (habe eine von Peaty's) - ist das unkritisch?
Ich habe den SKS Adapter immer dabei, der passt auf meine Minipumpe, aber auch auf meinen CO2 Aufsatz.
Allerdings habe ich eine CO2 Befüllung mit dem Adapter noch nicht ausprobiert.

Danke! Der Adapter passt glaube ich nicht für den Peaty's Inflator - aber gut, da muss ich im Falle eines Falles halt schauen (bisher habe ich das Ding auch noch nicht gebraucht).
Ich werd die Clik Valve Teile einfach mal testen...

also bei SV ist mir immer etwas Milch rausgespritzt wenn ich es aufgeschraubt habe. beim SCV bisher nicht, hier habe ich aber auch erst einmal Luft nachfüllen müssen

Der Topeak inflator passt für AV und SV. Da habe ich auch mal eine CO2 Patrone geopfert. Ging Problemlos.

Der Versuch beantwortete auch diese Frage:

Sind die SCV-Einsätze irgendwie anfälliger bzgl. Verkleben oder nimmt sich das nichts im Vergleich zu standard SV?
Ich habe noch nie so schnell eine CO2 Kartusche in einen Reifen entleert. Das CV hat definitiv einen größeren Querschnitt, inbesondere dort wo das SVC gerne verklebt, im Inneren.

Gibt es eigentlich Ventilkappen ausser diesen hässlichen die Schwalbe direkt mitliefert?
Habe nichts gefunden was mich überrascht hat.

Gibt es eigentlich Ventilkappen ausser diesen hässlichen die Schwalbe direkt mitliefert?
Habe nichts gefunden was mich überrascht hat.

Ja, die von ClikValve direkt. Wenn ich das bei Rennrad-News richtig mitbekommen habe, sitzen die aber in Amerika und der Versand ist entsprechend hoch.

1753522383462.png

Zurück