Bikepark Arber feiert Eröffnung: Allererstes Season Opening

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bikepark Arber feiert Eröffnung: Allererstes Season Opening
Der Boom ist vorbei, Habe es auch am WE gesehen am Klínovec im Vergleich zum letzten Jahr und zu gleicher Zeit war bei besseren Wetter dort weniger los. 🤘😎
Das Wochenende in Klino so:
1000027793.jpg

IBC Ballerelite: über Kids im Bikepark und Noobs im Steinfeld beschweren

auch IBC Ballerelite: über einsteigerfreundlichen Park für Kids und Noobs abkotzen
zum glück kam dein Beitrag recht früh.

Schon wieder unglaublich was man hier für einen oberflächlichen Mist lesen muss.

Ich finde es dort super, war vor Ort und habe mir alles angesehen. Ja Murmelbahnen, ja wenig Tiefenmeter, doch genau an dieses Klientel richtet sich der Park für dieses Jahr erst mal, im nächsten Jahr kommt ein Sessellift dazu und sie werden den Park vergrößern, des weiteren so wie ich das verstanden habe, gehört der Wald/ Grund, das Gelände bis ins Tal den Betreibern, insofern kann es in Zukunft und das wird sich sicher herausstellen ob Bedarf da ist, hier eine Talabfahrt entwickeln.

Lasst es doch erst mal anlaufen, wenn DU Enduroass da nicht hinwillst, hey wen juckt das! Aber wenn Familien dort ihren Einstieg in die MTB Welt finden, hey why not. Ist doch herrlich wenn für jedes Level etwas dabei ist!

im nächsten Jahr kommt ein Sessellift dazu
sessellift Förderung nur möglich mit sommerauslastung.
dabei geht eine fähige gondel vom parkplatz bis auf den gipfel. man könnte easy auf reschen machen.
wandeln sie die letzten schlepper zu sesselliften oder kommt komplett neue liftlinie? schlepper sind heutzutage unattraktiv.

sessellift Förderung nur möglich mit sommerauslastung.
dabei geht eine fähige gondel vom parkplatz bis auf den gipfel. man könnte easy auf reschen machen.
wandeln sie die letzten schlepper zu sesselliften oder kommt komplett neue liftlinie? schlepper sind heutzutage unattraktiv.
Auf den Gipfel wird es nicht gehen. Sie haben doch noch einen 4er Sessel.

IMG_3276.jpeg

dabei geht eine fähige gondel vom parkplatz bis auf den gipfel.

Bis rauf mit der Gondel für MTB geht es bewusst nicht.
Sie wollen hier die Nutzergruppen trennen & das finde ich schon gut.

Bin mal im Oktober hochgestrampelt von Bodenmais aus. Da war oben die Hölle los.
Und das war zum Saisonende, will nicht wissen, was im Sommer dann an "Wanders"volk unterwegs ist.
Zudem ist im Gipfelbereich ohnehin schieben angesagt 🙃

Ach wird sich alles regeln. Wenn wirklich Interesse an so nem Park mit Kurz-Murmelbahnen besteht, sei es Ihnen gegönnt. Der Preis wird es wahrscheinlich schwierig machen.
Da haben dann hier im Semi-Flachland Willingen, Winterberg - wenn es denn Lift sein muss - deutlich mehr zu bieten.
Und selbst bei mir vor der Tür haben wir auf nem 50m Schuttberg mehr rausgeholt (legale Strecke).

Bin mal im Oktober hochgestrampelt von Bodenmais aus. Da war oben die Hölle los.
Und das war zum Saisonende, will nicht wissen, was im Sommer dann an "Wanders"volk unterwegs ist.
Die Hölle ist höchstens unmittelbar um den Gipfel herum los, wo die Bergstation der Bahn auf ein zwei große Gasthäuser trifft. Schon ab Chamer Haus und runter nach Bodenmais ist selbst im Sommer nicht übermäßig viel los, sofern ich das annekdotenhaft beurteilen kann.

Ich finde es spricht gar nix dagegen, Biker hochgondeln zu lassen. Das Arber Gebiet ist sehr groß und mit wunderbarem Enduro Gelände gesegnet!

Das passt schon so, wie sie es planen, dass die Massen sich nicht kreuzen.

Wer Enduro fahren will, findet genug, muss halt nur n paar Höhenmeter selbst machen ;-)

Zurück