Neue Magura Louise Elite im ersten Test: Die Rückkehr einer Klassikerin

Anzeige

Re: Neue Magura Louise Elite im ersten Test: Die Rückkehr einer Klassikerin
Die Bremskraft passt mit gescheiten Belägen, vernünftig dosierbar ist sie auch. So leichtgängig und präzise wie Dominion, Direttissima, Trigura oder Piccola HD ist der Geber aber nicht.

Als günstige "Frankenbrake" ohne Herstellermischmasch kann man sie durchaus empfehlen.

Ich habe zu viele bessere, darum fliegt sie wohl wieder runter, aber das Vergleichsfeld ist auch eher aus dem oberen Regal, daher ist der Vergleich nicht ganz fair.

Das einzig Gute daran werden die neuen Bremssättel sein, da kann ich endlich die meiner MT5 gegen die der Louise Elite tauschen.

Dann fallen auch hoffentlich die schlimmsten Einstellarbeiten (Schleiffrei bekommen) weg, die die Geschichte des MTB Sports je gesehen hat.

Hoffentlich in der Kolbenrückzug größer als 0,01 mm.

Ich fahre Magura seit der HS33 und bin Fan aber was die jetzt da auf den Markt bringen kann man nicht mehr nachvollziehen.
Man hätte doch die MT5 / 7/ 8 einfach innovieren können und dabei die ganzen Macken beseitigt bekommen.

Mit der Louise vergrault man die Letzten, die noch auf Magura unterwegs sind.

Das einzig Gute daran werden die neuen Bremssättel sein, da kann ich endlich die meiner MT5 gegen die der Louise Elite tauschen.

Dann fallen auch hoffentlich die schlimmsten Einstellarbeiten (Schleiffrei bekommen) weg, die die Geschichte des MTB Sports je gesehen hat.

Hoffentlich in der Kolbenrückzug größer als 0,01 mm.

Ich fahre Magura seit der HS33 und bin Fan aber was die jetzt da auf den Markt bringen kann man nicht mehr nachvollziehen.
Man hätte doch die MT5 / 7/ 8 einfach innovieren können und dabei die ganzen Macken beseitigt bekommen.

Mit der Louise vergrault man die Letzten, die noch auf Magura unterwegs sind.
kleiner lüftspalt ist doch gut und führt zu kleinem leerweg

Zurück