Mit Video! Eurobike Awards 2025 – die Gewinner: 45 innovative Fahrrad-Highlights von der Messe

Anzeige

Re: Mit Video! Eurobike Awards 2025 – die Gewinner: 45 innovative Fahrrad-Highlights von der Messe
Bin auch leicht enttäuscht.
Ja voll, ich beobachte das Teil schon seit Monaten und es gab kaum Informationen.
Und jetzt hat sich das Bike zum einen wegen dem Preis erledigt und zum anderen wegen der maximalen Zulassung. Nicht mal eine Empfehlung für die Größe wird gemacht, als ob man sich die Frame Größen von den Mitbewerbern abgeschaut hat und gut. Dann wird auch nur auf Bestellung produziert, damit kein Risiko entsteht.

Musst ja nicht einmal besonders groß für sein.
2x 1,5l Flaschen = min. 3kg
Richtig, das ist kein Gravel-Bike für Langdistanz, sondern was für die Eisdiele um die Ecke. 🙄

da wird n Rad auf Umfrage/Feedback der Zielgruppe entwickelt und am Ende gibt's Geheule, weil es für die paar Superkasperles nicht passt - direkt mal über zu hohe Drops und zu weite Gaps auf den örtlichen Trails beschweren, kann ja nicht sein, dass ICH hier nicht Maß der Dinge bin :mad:

Dass Nachhaltigkeit sinnvoll ist, verstehen die meisten. Aber was soll bitte lokale Fertigung sein? Werden alle Rohstoffe zentral verarbeitet und keine Teile mehr quer durch die Welt geschifft, nur um sie dann irgendwo "lokal" zusammenzusetzen und ein Made in xxx draufzupappen? Eine Fertigung ist immer lokal, oder wie soll das sonst gehen?
Die Texte sehen für mich irgendwie KI Generiert aus. Sowas würde doch kein Redakteur schreiben, oder?

1751192723573.png

1751192759067.png

1751192783076.png

Hoffe Leat hat mal seine Qualität nach oben geschraubt. Oder gehen die komischen Plastiknköpfe immer noch beim ersten mal kaputt.

Das Supernova Redstream ist ein ganz spezielles Rücklicht, dass man am Lenker befestigt

Und... Hat irgendwer insights, was die Teilnahme an diesem "Wettbewerb" kostet?
Das kommt in dem kurzen Bericht nicht so deutlich rüber, aber es gibt zwei Versionen des Redstreams.
An ihrem Stand auf der Eurobike wurde das ganz gut erklärt:
Eines mit roter Linse und Bremslicht als Rücklicht. Montage an einer Arschrakete und/oder Sattelstütze.
Das Bild im Artikel zeigt aber die FL Variante (mit weißer Linse), welche unter dem Lenker montiert werden kann/soll. Es ist ein "To be seen" Licht. Beide Lichter sind Batterie betrieben und per USB-C aufladbar.

Zurück