Timberline

nobike

Politiker-Verachter
d8_1.JPG

da hat mein finger wieder mal schneller auf Sofortkauf gedrückt als das Hirn nachkam ....

Kann mir jemand sagen von wann das Teil ist ? Soll Stahl sein. Und keine Angst, die Gabel kommt nicht dran ...

Anzeige

Re: Timberline
Uff, waren das nicht 104,- Euro oder so? Nicht unbedingt Schnäppchen, aber mach einfach was Schönes draus. Man kann für so ein Liebhaber-Stück eh keinen offiziellen Marktpreis ermitteln. Es kostet eben das, was es dir persönlich Wert ist. Verkaufe die Gabel für ´nen Zwanziger und der Preis ist wieder im Rahmen (vorsicht Wortspiel).
Das Timberline gibt es schon ewig, dieses Modell müsste von 1993 sein und die Lackierung "Pearl Mist" (heißt echt so...) haben. Gab es auch noch in dunklem Grün (Rainforest Green). Die Hauptrohre sind aus Cromo. Immerhin ein Klassiker, der in einem sehr guten Zustand zu sein scheint. Wäre schön, wenn du das fertige Bike im GT-Bikes-Thread posten würdest! Falls du die Katalogseite von 1993 mit der Ausstattung als Scan haben willst, schick mir ´ne Mail.

Ach ja, bitte nicht mit der Originalausstattung aufbauen, die war Schrott! Falls du Teile brauchst (Cantis, Vorbau, Gabel etc.), melde dich mal per Mail.

ich hab auch mit dem gedanken gespielt, fand den preis aber zu hoch, ich habe ein timberline von 1997, das kam damals als komplett rad mit alivio-stx-lx-mix nen glatten tasender, die teile waren schrott, den rahmen hab ich heute noch, und der fährt immernoch trotz angerissenem cantisockel... naja an dem z.b. sieht man dass der rahmen doch nicht so hochwertig verarbeitet ist (billig aufgesetzte und angepunktete cantisockel) ... aber wenndu was nettes draus machst, war es sein geld wert;)

... dass mich der eine oder andere Classicer beissen wird, es werden erstmal meine Restteile drankommen. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem billigen Alurahmen, aber das GT wird mir besser gefallen , nur Gabel hab ich noch keine, aber ich habs auch nicht eilig. Nett ausschauen wirds sicher, die eloxierten Cantis lass ich im Keller

:D

Zurück