Umgestiegen nicht direkt, aber ich fahre beide Typen von Time - MX am Stadtrad und auf den 29"+ Hardtail bzw. Xysto auf dem Fatbike.
Lohnen tut es sich nicht meiner Meinung nach, denn wenn man eingeklickt fährt, sind die Pins des Xysto Pedals faktisch funktionslos - die ganze Schuhführung läuft über das Klick-System und dieses funktioniert bei Time seit Jahrzehnten sehr bewährt. Nur wenn du mit (weichen) Schuhen ohne Klicksystem fährst, dann hast mit den Xysto-Pedalen mehr Grip klarerweise, da die Sohle besser aufliegt als beim MX. Vor allem bei Schuhen mit weichen Sohlen.
Ich fahre Schuhe mit harter Sohle und habe alle mögliche Time Pedale (von reinen XC über MX hin zum Xysto mit Pins) im Einsatz. Einklickt habe ich sogar den Eindruck, dass die Pins im Wege sind, da sie mit der Gummisohle im Eingriff sind, aber faktisch für den Grip am Pedal nichts beitragen, welcher über den Klickmechanismus geht. Die Pins unterbinden dann auch Relativbewegungen des Beins im Pedal, welche der Klickmechanismus ermöglicht - gerade Time Pedale sind bekannt, dass sie dem Bein viel Spielraum geben - axial und in der Drehung.