time-pedale???

hat jemand erfahrungen mit den neuen timepedalen und lohnt es sich wegen 60 g die titaniumversion zu nehmen? wie funktioniert ein- und ausklicken? gibts ne carnac-taugliche version?

fragen über fragen

danke für antworten

selbst habe ich keine Erfahrungen.

habe aber irgendwo mal gelesen, dass das neue Time Pedal zusammen mit den Cleats genau so schwer ist wie das entsprechende ältere Time mit dessen Cleats.

Nur so als Info, falls du Gewicht schinden willst...

Habe nur Erfahrung mit dem neuen Cyclo Pedal von Time (MTB Mechanismus fürs Rennrad)!!! Bin der Meinung wenn man sich an ein System gewöhnt hat, sollte man nicht so schnell wechseln (besonders wegen Gewicht). Habe diesen Fehler gemacht und bin kurze Zeit Speedplay Titan gefahren!! War ein teures Vergnügen!!!! Also behalt lieber das alte System!!!!

Manitou

He, kenn ich ja noch gar nicht ! Ist das Time System genau das gleiche wie am MTB ?? Wäre super, denn für mich gibt´s nichts besseres wie das. Fahre am RR Look und bin gar nicht so glücklich damit. Welche Erfahrungen hast Du denn mit dem Time am RR ? Kann man ja dann auch nicht einstellen, oder ?
Gruß Klaus

Anbei mal das Pedal welches ich fahre!!!! Ist nicht das Impact Pedal!!! Für mich das Beste!!! Es ist Wartungsarm und mit allen Schuharten fahrbar!!!

Manitou

Anhänge

• cyclo-lg.jpg
    cyclo-lg.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 354
Zurück