Tipp zum Versand für Laufräder

Hallo,

ich möchte ein Satz Laufräder mit der Post verschicken. Wer von euch hat das schon mal gemacht? Wie verpacke ich die denn am besten und wie stelle ich das an, dass es nicht als Sperrgut gilt? Danke

Thrawn

Achja, sind 26" Räder

Karton wo die Laufräder geradesao nebeneinander reinpassen nehmen, die Räder mit viel Folie (diese mit den Lufblasen drinn) umwickeln---> fertig

Hmm, müßte ich nur noch ein Karton finden. Außerdem ist ja das dumme, das Paket nur bis 60x60x20 glaube ich ist. Sonst---Sperrgut kostet 20! Euro mehr.

Deine Maße für Sperrgut sind richtig. Ich habe aber nach sorgfältiger Suche einen passenden Karton(kein Sperrgut) gefunden und die Laufräder sind gutgepolstert reingegangen.

Gruß

Daniel

bei der post sind grenzmasse für sperrgut 60 x 60 x 120 cm.

in eine kiste mit einer kubuskantenlänge von 60 cm passen vier laufräder.

Hi
Versuch doch mal bei deinem Händler Kartons zu bekommen in denen Mavic seine Laufräder verschickt. Die Dinger sind echt durchdacht und in den Ausmasssen ziemlich klein!!

Gruß

Ich hab´ bis jetzt 2 Laufradsätze verschickt die beide ohne Probleme ihren Empfänger erreicht haben. Die Laufrad-Kartons habe ich mir vom Bikeshop geholt. 26"-Räder passen da genau rein und mit n paar zerknüllten Zeitungen dazwischen klappert auch nix :) .

mfg, bischi

Zurück