Tipps für Helmkauf

die fr-version ist auch für dh dicke ausreichend.
die polsterung des specialized ist wirklich bescheiden...
er ist schon ganz gut belüftet, aber es ist eben ein fullface... mit dem specialized kann er da nicht mithalten, aber das ist auch der einzige pluspunkt...
die polsterung des specialized ist wirklich bescheiden... außerdem hat sich mittlerweile das innenleben von der schale gelöst.
 
@ mettwurst82

hat der poc flow auch die anti-penetration-schicht drin,oder haben se die da weggelassen. halt wegen dem hohen Preisunterschied zum DH,der ja acuh noch CArbon-Außenschale hat.
 
nee, nur den multi impact liner. kann man alles auf pocsports.com nachlesen. einfach auf die blauen punkte klicken.

edit: mit der antipenetration schicht, hast du aber auch ne schlechter belüftung. sie verdeckt die öffnungen der außenschale und hat selbst öffnungen die zu der außenschale versetzt sind. die luft muss halt ein paar kurven machen. zum reinen downhill fahren sicherlich ausreichend zum gelegentlichen tourenfahren eher nachteilig. diese schicht dient ja überwiegend dazu, dass keine spitzen gegenstände durch lüftungsschlitze nach innen dringen können. das ist aber auch der einzig mir bekannte helm mit lüftungsschlitzen und einem solchen system. will heißen, der flow ist deswegen kein schlechterer helm im vergleich zu the, tld, usw... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ne ähnliche frage:
fox rampage 08
oder
specialized deviant
???
seit kurzem tendiere ich eher zum fox!
habt ihr mir tipps/ kaufempfehlung???
danke michi
 
Sollte ich mir einen Speed Stuff racelite für ca. 100⬠holen, oder den poc Cortex Flow für 100⬠mehr?
Hilfe, ich weiss einfach nicht was ich machen soll, der lokale Anbieter kann den Speed Stuff racelite bestellen und ich versuche mir bei dem möglichst vieles zu holen anstatt jetzt nach Köln oder Bonn zu fahren um den Lokalen Markt einfach aufrecht zu erhalten.
Ist es den Aufpreis wert, mir einen Poc-Helm zu holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
der lokale markt schützt unter umständen deinen kopf nicht ausreichend
was heissen soll, der helm muss dir passen, nicht den belangen deines local dealers, unterstützung ist ja toll, aber nicht bei der sicherheit deswegen evtl abstriche machen, probieren und dann entscheiden, musst auch 4-5 helme bestellen bevor einer optimal passte
 
hi daniel,
kannst sonst auchmal meine helme aufsetzten, zum größencheck. :D

habe hier 2 fullface von fox und 661, dann nen fox flux und ne halbschale von tsg...

ansonsten:
guck dir mal chainreactioncycles.com an, die haben oft gute angebote. natürlich nur, wenn du nichts bei udos radladen findest. ;)

marken die anständige helme herstellen sind zb fox, 661, troy lee ( teuer :D) und giro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich danach gegoogelt und die remedy Helme sehen wie in den vorherigen Einträgen gesagt sehr überzeugend aus.
Der Preis ist auch ok, die schmerzgrenze liegt bei rund 160€ ist also noch im Rahmen des machbaren. Danke.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ein Nicht-Carbon-Modell langlebiger ist. Ist natürlich Geschmackssache, aber mir ist die Haltbarkeit wichtiger, als die paar Gramm.
 
servus

Fox ,troy lee,o neal,suomy,agv,shoei

aus dem MX bereich bekommt man alle gerade günstig sind da für beides zu verwenden
können innen am polster durch dickere oder dünnere angepasst werden!
un das sicht feld ist nicht viel kleiner sind auch nicht so viel schwerer wen nicht genau so schwer wie DH helme!!!aber eben mehr sicherheit un für beides verwend bar!

fahr selber ein fox und troy lee aus dem MX

gruss honi
 
Hallo,

Hab mir ein sixsixone Modell Comp2 in der 2010 Ausgabe gekauft und bin mit dem jetzt Paar mal gefahren, ich bin echt zufrieden.
Chainreactioncycles ist wirklich eine nette Seite, hab mir gleich Azonic Pedalle mitbestellt (ab 111€ ist der Versand umsonst).
So, bin rundum zufrieden.
Danke nochmals für die Antworten!

Hochachtungsvoll

Raketenmann
 
Mir wurde der von meinem lockalen Händler für 99€ angeboten im Internet findet man den billiger.
In der Preisklasse kriegst du auch besseres.
Schau mal auf chainreactioncycles.com nach.
Ich kann dir nur die Helme von 661 wärmstens empfehlen.
Hoffe ich konnte helfen.

Mit bester Empfehlung

Raketenmann
 
Weiß einer wie die sixsixone Helme ausfallen? Xl geht nur bis 62cm und ich habe 63cm
Kopfumfang. Kann den bei uns auch leider nicht probieren da ihn keiner führt! :-(
 
Also mit 54cm Kopfumfang ist mir der 661 Evo in M zu groß wenn ich drin bin ist aber schon eng beim reinkommen? Sollt ich da S nehmen?
 
Zurück
Oben Unten