Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich pflichte @xalex bei und ergänze, dass ein Reifen mit weicherer Karkasse insbesondere bei langsamen Geschwindigkeiten deutlich mehr Grip bietet als ein Reifen mit steiferer Karkasse.
Bei mir auf den Hometrails kann ich einen Exo-Reifen mit Cushcore fahren und habe - wenn es die Bedingungen erfordern - mit sehr wenig Luftdruck ein geschmeidiges Abrollverhalten und jede Menge Grip.
Ein DH/DD Reifen fühlt sich mit demselben niedrigen Luftdruck immer noch hölzern an dagegen.
Man sieht halt auch schön, was die da drüben unter so " a bit of everything" verstehen.
Wenn ich nur auf so Strecken unterwegs wäre,würde ich wieder ein völlig anderes Setup fahren
Ich werde die leichte Prowall Karkasse mit Vittoria enduro airliner inserts wählen. Ich denke das ist eine gute Kombination für mich. Gewichtsmäßig nimmt sich das fast nichts zur schwereren Karkasse und ich glaube, es fährt sich etw weicher, wenn auch schlechter gedämpft.
Danke allen für den Input. Darf natürlich noch weitere Erfahrungen ausgetauscht werden