titan bar ends ???????

servus leute,

ich bin auf der suche nach bar ends aus titan, doch leider hab ich festgestellt, dass die auswahl alles andere als gross ist... genauer gesagt hab ich nur welche von morati gefunden, die gefallen mir aber nicht....

kennt jemand von euch noch andere hersteller, die titan bar ends bauen...

thx unc cu

smart

guck mal bei shock therapy auf deren HP die haben das zeug von advance. ist allerdings aus russischer produktion. nen rahmen würd ich mir von denen nicht holen, barends dürften gehen. dean hat früher auch titan zeugs gemacht

wieso müssen es denn unbedingt titan barends sein? leichter als leichte alu barends sind die auch nicht. hast du dir die tune schon mal angesehen?

hallo leute

vorerst einmal danke für die ratschläge....

auf die frage warum es bar ends aus titan sein sollen: nun ja titan ist ein sehr schönes material. ausserdem sind bar ends sehr viel stress ausgesetzt: wenn man einen platten hat stellt man das bike einfach auf den kopf um diesen zu flicken, wenn man am ziel ist dann wird das bike mit dem lenker bzw. bar ends an den zaun gelehnt,...

carbon wird da sehr schnell kaputt, und die meisten alu bar ends sind eloxiert und diese schicht bröckelt dann auch sehr schnell ab.
von dem her sind meiner meinung titan bar ends die beste wahl, wenn da einmal ein kratzer reinkommt macht das nichts: nichts korrodiert, keine lackierung bröckelt ab,....

um meine anfrage noch ein bisschen zu konkretisieren: was ich besonders gerne hätte wären kurze bar ends (also ca. 10cm) nur für eine griffposition, die eine integrierte klemmung haben, hoffentlich versteht ihr mich da jetzt: also eine bei der schraube und gewinde so angeordnet sind dass da in keiner griffposition etwas stört. vergleichbar wäre das mit morati...

vielleicht könnt ihr mir da ja noch ein paar tips geben... wäre euch wirklich dankbar...

ciao und cu
smart

Ich würde eigentlich auch die Tune Barends empfehlen. Die haben alles was du dir wünschst. Es gibt sie auch poliert, mit einem Plastestöpsel, die schrauben sind sogar Titan (ja ja) und für mich sind sie die besten. :)

PS. Wer sein Bike auf den Kopf stellt, der sollte sich ein Trekkingrad kaufen. Es gibt keine Situation in der ein biker sein geliebtes MTB auf den Kopf stellen müsste :rolleyes: :rolleyes:

Original geschrieben von nurichdarf

PS. Wer sein Bike auf den Kopf stellt, der sollte sich ein Trekkingrad kaufen. Es gibt keine Situation in der ein biker sein geliebtes MTB auf den Kopf stellen müsste :rolleyes: :rolleyes:

Ich weis nicht wie es dir geht, aber ich zerkratz mir beim Reifenwechsel nach einem Platten lieber die Bar Ends und den Sattel als Schaltwerk, Ausfallenden, Kettenblätter u. Gabel. ??!!

Oder erklär du mal wie du vorgehst wenn du in der Pampa einen Platten hast??

Ciao
Smart

Original geschrieben von EasyBiker
Advance Moots und IBS stellen BarEnds aus Titan her! Wobei Moots zu teuer sein sollte.

Von Advance kann ich leider nichts finden, ich dachte dass die schon in konkurs sind.... villeicht hast du ja einen tip, ob die noch bei einem online-händler rumliegen.

zu IBS kann ich leider keine ordentliche homepage finden wo man auch produkte zu sehen bekommt. Vielleicht kann mir auch diesbezüglich jemand weiterhelfen??

Und dass Moots Bar ends baut wäre mir neu. Auf der Homepage kann man jedenfalls keine finden... hilfe auch hier???

Thx und ciao
Martin

IBS und Advance ist die gleiche Firma, bzw wird von dem selben Verbrecher geführt.
Dass die firma pleite ist wundert mich nicht, was für Schrott die Jungs verkauft haben ist echt lächerlich! Und der Service war wirklich unter allem was ich je erlebt habe.
Niemals IBS oder Advance. Wenn Jemand den Kerl sieht, gleich bescheid geben und ich hau Ihm eins auf Maul. Sorry, ich werde echt sauer wenn ich den NAmen höre.

Zum Thema: Nimm Tune, sind leicht, schöne Klemmung, nicht übermässig teuer. Titan ist Moots natürlich 1. Wahl, aber leider unbezahlbar...

@smart: eben, lieber verkratzte barends als shifter verbiegen etc, mach ich genauso, auf'n kopf gestellt, usw.

@caneloni: ??????????? da ist wohl irgendwas in die hose gegangen.. keine kullanz, keine garantie???

Zurück