Titan Sattelklemme

Vorsicht bei Titanschrauben!! Das Elastizitätzmodul ist nur halb so hoch wie das von´Stahl. Es gibt billigere und und leichtere Klemmen aus Alu mit Stahlschrauben wie im obigen Link..

BTW.: ehren
Gab es bisher Probleme mit der Klemmung?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dem Thread-Ersteller gehts nicht ums Gewicht oder die Kosten sondern schlicht ums Titan.

Klar sind Alu-Klemmen leichter und günstiger sowieso.

Und mit den Titanschrauben gibts da absolut keine Probleme. Da gehört definitiv eine Titanschraube hin!

Ich glaube dem Thread-Ersteller gehts nicht ums Gewicht oder die Kosten sondern schlicht ums Titan.

Klar sind Alu-Klemmen leichter und günstiger sowieso.

Und mit den Titanschrauben gibts da absolut keine Probleme. Da gehört definitiv eine Titanschraube hin!
Hi, ja genauso so ist es, mir ist der Gewicht egal, wichtig ist Titan.

Kooka vielleicht:

attachment.php

http://www.ebay.co.uk/itm/Kooka-Tit...keparts_SR&hash=item3cad1775f7#ht_1805wt_1170

(Hat nichts mit Kooka aus den 90'igern zu tun ;-)

Anhänge

• Seatclamp.jpg
    Seatclamp.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 243
Ich habe mir vor ein paar Jahren mal eine Titanklemme aus dem Vollen 3D fräsen lassen. Das war schweineteuer. Wenn du willst kann ich dir die Kontaktdaten zukommen lassen.

Eine Voll-Titan-Klemme müsste aber schwerer sein, als eine z.B. von Tune aus Alu mit ner Titanschraube/-hebel. Von daher sehe ich den Vorteil nicht, ausser man will unbedingt dieses Material.

Zurück