Tocsen Plus: Sicherheits-Abo für den Ernstfall

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9lZmFhYzJlOThiMzk2ZDZmYmEyNzg4ZjNjMmI5NTU0YjExY2RiOWM4LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Die Sturzsicherheits-Experten von Tocsen bietet ab sofort ein monatlich kündbares Abo für noch mehr Sicherheit im Ernstfall an. Die Infos zu Tocsen Plus gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zu teuer
Ich bin am Tocsen interessiert und werde mir vermutlich auch den Sensor holen.
Was mir immer wieder auffält, dass der Preis zwischen kostenlos und Premium sehr extrem ausfällt, bei meist überschaubaren zusätzlichen Leistungen. 50% der Features bereits kostenlos oder mit Initialpreis, weitere 50% für 10€/ Monat; nur intessieren mich von den weiteren 50% dann nur 10%.
Da bin ich nicht mit dabei.

Mir hätte damals ein vernünftiger Supprt von Tocsen gereicht.
Bei jeden Testalarm den ich versucht habe ist das Handy meiner Frau, die Notfallkontakt war, komplett abgestürzt.
Auf Anfrage bei Tocsen kam ein "Wir kümmern uns drum."
Und dann auch auf mehrfach weiteres Nachhaken nach einiger Zeit keinerlei Antwort mehr.

Dann doch lieber Specialized Angi, ist kleiner und funktioniert einwandfrei

Mir hätte damals ein vernünftiger Supprt von Tocsen gereicht.
Bei jeden Testalarm den ich versucht habe ist das Handy meiner Frau, die Notfallkontakt war, komplett abgestürzt.
Auf Anfrage bei Tocsen kam ein "Wir kümmern uns drum."

Tocsen war/ist ja nur ein kleines Team und besonders bei Android gibts ja x-tausend Varianten, da kann man nicht jedem Hansel sofort individuellen Support bieten.

Jetzt funktionierts auf jeden Fall ziemlich gut, die App ist in den letzten Monaten viel besser geworden, SMS-Alarmierung geht jetzt auch, für Notfallkontakte ohne App (Mutti, Omi ;) )

Der neue Premium-Service ist denke ich was für Viel- oder Heftigstürzer - einmal im Jahr ordentlich auf die Waffel legen, dann lohnt sichs doch schon :D

Tocsen war/ist ja nur ein kleines Team und besonders bei Android gibts ja x-tausend Varianten, da kann man nicht jedem Hansel sofort individuellen Support bieten.

Jetzt funktionierts auf jeden Fall ziemlich gut, die App ist in den letzten Monaten viel besser geworden, SMS-Alarmierung geht jetzt auch, für Notfallkontakte ohne App (Mutti, Omi ;) )

Der neue Premium-Service ist denke ich was für Viel- oder Heftigstürzer - einmal im Jahr ordentlich auf die Waffel legen, dann lohnt sichs doch schon :D

Das mag sein.
Aber eine Notfall- App sollte auch einen Notfall zuverlässig melden und nicht das Handy des Notfallkontakts zum Abstürzen bringen.
Und wenn ich sowas auf den Markt bringe dann sollte es auch zuverlässig funktionieren. Und ein Support der wie in meinem Fall über längeren Zeitraum nicht reagiert (waren glaub ich zwei oder drei Wochen) wirkt halt bei so einem Thema auch nicht sonderlich vertrauenswürdig.

Da vertrau ich dann doch lieber auf das funktionierende

Eine Apple Watch kann das auch. Läuft dann über die sim vom Handy, die ich eh schon bezahle. Nur ist keine Versicherung dabei. Die gibts aber bei der DIMB für weniger Geld und mehr bums - immerhin unterstütze ich damit noch den Verein.

Andere sportuhren können das vermutlich ebenso?

Das Geschäftsmodell gefällt mir nicht für den Preis.

edit: Ach ja! Vor zehn Jahren habe ich schon auf meinem ersten android Handy eine app eines deutschen Entwicklers genutzt die das konnte. Hat einfach nach x Sekunden absolutem Stillstand gefragt ob alles ok ist. Keine Antwort? -> Notfallkontakt per SMS die GPS Position senden. Alles einstellbar.
Dieses Produkt löst hier ein altes Problem erneut, aber auf eine komplizierte und teure Art. Ist für mich ein Zeichen eines schlechten Geschäftsmodells.

https://www.tocsen.com/plus

... doppelt sicher? Entscheide dich dazu, Tocsen Plus zu testen und wir schenken dir 50% auf ein Abonnement deiner Wahl - egal ob für einen Monat oder für ein Jahr! Benutze dafür einfach folgenden Code beim Abschluss deines Abos im Tab 'Plus' in der Tocsen App.

Zurück