Toertochten und Randonnees im D-B-NL Grenzland

CTF (Country-Tourenfahren) im weiteren Umkreis der Nordeifel
(Datum, Titel, Startzeit, Startort, Strecken, Internet)

03.04.04 - 7.Grefrather CTF, 11-13Uhr, Eissportzentrum 47929 Grefrath, 52,34km, [email protected]
25.04.04 - 8.Ruhrpott-Mountytour, 10-12Uhr, Westfalenstrasse 210A, 60,40km, www.ruhrpottbiker.de
20.05.04 - 10.R.u.d.Burg Olbrück, 8-11Uhr, Robert-Wolff-Halle, 56745 Weibern, 49,39,19km, www.rsc-weibern.de
23.05.04 - 1.Bottroper CTF, 7:30-9:30Uhr, Dieter-Renz-Halle, Parkstr., 46236 Bottrop, 60,35km, www.radler07.de
30.05.04 - 2.R.u.Nöthen, 7:30-10, Sportpl.Nöthen, 53902 Bad Münstereifel-Nöthen, 66,50,35,18km, www.svnoethen.de
06.06.04 - 2.Warsteiner CTF, 9-10Uhr, Realschule Belecke, 59581 Warstein-Belecke, 67,23km, [email protected]
20.06.04 - 3.Edelstein-CTF, 8-10Uhr, Hessensteinhalle, 55743 I-O-Weierbach, 51,34,17km, www.rscblitz-i-o.de
27.06.04 - D.d.Hochwald-CTF, 8-10Uhr, Siebenbornhalle, 54429 Mandern, 70,40,20km, www.energiequelle-natur.de
27.06.04 - Ü.d.Montabaurer Höhe, 7-10, Waldsch.Horressen, 56410 Mantabaur, 80,60,40,20km, www.rsg-montabaur.de
04.07.04 - CTF d.d.Vulkane, 7-10Uhr, Berufsbildende Schulen, Schillerring, 56626 Andernach, 70,50,35km, www
10.07.04 - 11.Aplerbecker CTF, 9-10(12)Uhr, Adolf-Schulte-Sch., 44287 Dortmund, 100,58,36,25km, www.asc09mtb.de
11.07.04 - Bäder-,Wein- und Wanderland, 7-10Uhr, Aloysius-Grundsch., Schützenstr., 53474 Ahrweiler, 55,35km, www
18.07.04 - Westerwald-Extrem CTF, 6-13Uhr, Sportzentrum Glockenspitze, 57610 Altenkirchen, 101,67,46,29km, www
25.07.04 - RST Vulkantour, 7-11Uhr, Schulhof, 56299 Ochtendung, 50,25km, www.rst-ochtendung.de
22.08.04 - D.d.Grüne Hölle Nürburgring, 7-10Uhr, Fahrerlager N'ring, 53518 Nürburg, 105,65,36km, www
05.09.04 - 6.Vulkaneifel CTF, 8-10Uhr, Stadion Nettetal, 56727 Mayen, 65,30km, www.radsportclub-mayen.de
18.09.04 - Durch's schöne Sauerland, 8-11Uhr, Gymnasium Berlinerstr. 59846 Sundern, 45,25km, www.rsv-sundern.de
19.09.04 - 3.Warsteiner CTF, 9-10Uhr, Realschule Belecke, 59581 Warstein-Belecke, 67,23km, [email protected]
10.10.04 - 10.Höhen und Täler der Eifel, 8-11Uhr, Hauptschule Schulzentrum 54595 Prüm, 46,30km, www.rsc-pruem.de

alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Weitere CTF-Termine in Deutschland und eventuelle Änderungen unter www.bdr-online.org

@ reigi: Du fährst doch noch MTB? Oder hast du dich zur Ruhe gesetzt ?! :)

@ rene
warum, weil wir so lange nicht mehr miteinander gefahren sind? Ihr fahrt mir immer zu spät , da ist der ganze Sonntag weg. Wenn ich bei uns um 8.00 Uhr starte, bin ich dann meist um Mittag wieder zu Hause.

8Uhr ist auch eine unchristliche Zeit :)

Ich müßte spätestens um 6:30 aufstehen, wenn ich zeitig in Dremmen sein wollte. Aber die Trails bei euch sind es wert mal unter die Stollen genommen zu werden. Möglicherweise bekomme ich ja den einen oder anderen Frühaufsteher (Jörg? Holger?) mal dazu mit in das Singletrail-Paradies um Hückelhoven/Wassenberg/Meinweg zu kommen.

Leute! Ihr werdet euch wundern wie gut man dort biken kann. Nicht viele Höhenmeter, aber massig Trails!

Habe gesehen, du hast neue Fotos auf deiner Page (Meinweg) :daumen:

XCRacer schrieb:
Möglicherweise bekomme ich ja den einen oder anderen Frühaufsteher (Jörg? Holger?) mal dazu mit in das Singletrail-Paradies um Hückelhoven/Wassenberg/Meinweg zu kommen.
Leute! Ihr werdet euch wundern wie gut man dort biken kann. Nicht viele Höhenmeter, aber massig Trails!

Jau Rene. Ich bin dabei. Fahre ja auch lieber früher. Bzgl. Singletrails in diesem Gebiet. Es gibt glaube ich kaum anderswo eine Anhäufung solch geiler Trails. Übrigens. Mein Kumpel Achim ( der mit dem Specialized in rot ) kennt sich dort bestens aus. Er kommt von da. Hier sind einige wenige Fotos. Und eine Seite weiter auch noch. Aber nur die vom 30.12.2003 sind von dort.Fotos

@reigi, wie schon versprochen. Demnächst fahren wir mal wieder.

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Jau Rene. Ich bin dabei. Fahre ja auch lieber früher. Bzgl. Singletrails in diesem Gebiet. Es gibt glaube ich kaum anderswo eine Anhäufung solch geiler Trails. Übrigens. Mein Kumpel Achim ( der mit dem Specialized in rot ) kennt sich dort bestens aus. Er kommt von da. Hier sind einige wenige Fotos. Und eine Seite weiter auch noch. Aber nur die vom 30.12.2003 sind von dort.Fotos

@reigi, wie schon versprochen. Demnächst fahren wir mal wieder.

Viele Grüße

Jörg
6:30?? Ist doch voll meine Zeit.
biggrin.gif
Warum soll ich meine Körper am Wo-Ende entwöhnen?
Früh ist kein Problem. Da ich Touren immer "nüchtern" beginnen ist das OK.

@ xc-racer
Vorschlag für alle Spätaufsteher : ;)
Wir können uns auch auf 9.00 Uhr einigen. Ich habe schon einige tolle Trails im Kopf, die du noch nicht kennst. Im Meinweg-Gebiet sind wir Sonntag gewesen und ich habe mich durch eure tollen Fotoreportagen dazu verleiten lassen, mal wieder die Kamera mitzunehmen. Wie man sieht, wird im Gebiet hinter dem Golfplatz zur Zeit mächtig gewütet. ich hoffe nicht, dass die Trails zu sehr drunter leiden. Deswegen sollten wir uns auch nicht zu lange Zeit lassen. Wer weiß, wie lange es dort die geilen Trails noch gibt. :confused:

@ spitfire4
Wo seid ihr denn da gefahren? Ich meine, unsere Gegend schon ganz gut zu kennen, aber da bin ich, glaube ich, noch nie gewesen.

@ alle
rafft euch auf! Die Trails kriegen wir gar nicht alle an einem Tag gefahren.

reigi schrieb:
@ alle
rafft euch auf! Die Trails kriegen wir gar nicht alle an einem Tag gefahren.

Hi,

keine Panik ! Muß in der Woche ja auch immer um 5:30 raus.
Da kann ich für Euch auch am WE mal 'ne Ausnahme machen. 9:00 Uhr klingt recht vernüntig... :D

Grüsse
Ralph

Ps: Heute: 75km, 1200hm...war gerade erst duschen. Kurzen Bericht und Bilder gibt's später im WBTS-Thread.

@all
Hallo,
von welchem Wo-Ende reden wir hier zur Zeit? Für diesen Sonntag haben René, Jörg und meiner einer bislang eine längere Tour ( 5 -6 h) geplant.
Wo-Ende danach, wenn das Wetter mitspielt, Blankenheim - Düren.

@Jörg:
Klar habe ich mehrere Körper.
biggrin.gif
Da geht doch der Trend hin.
Grüße

Holger

Happy_User schrieb:
@all
Hallo,
von welchem Wo-Ende reden wir hier zur Zeit? Für diesen Sonntag haben René, Jörg und meiner einer bislang eine längere Tour ( 5 -6 h) geplant.
Wo-Ende danach, wenn das Wetter mitspielt, Blankenheim - Düren.

@Jörg:
Klar habe ich mehrere Körper.
biggrin.gif
Da geht doch der Trend hin.
Grüße

Holger

Schön zu wissen, dass ihr was plant... :D ...nur riechen kann das hier keiner...

Grüsse
Ralph

reigi schrieb:
@ spitfire4
Wo seid ihr denn da gefahren? Ich meine, unsere Gegend schon ganz gut zu kennen, aber da bin ich, glaube ich, noch nie gewesen.

Tja Reinhard, ein echter Geheimtip. Der Trail geht immer an einem steilen Hang lang. Schön mit dicken Wurzeln gespickt. Für mich einer der schönsten in der Gegend. Er ist in Birgelen. Ein kleines aber feines MTB-Gebiet.

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Tja Reinhard, ein echter Geheimtip. Der Trail geht immer an einem steilen Hang lang. Schön mit dicken Wurzeln gespickt. Für mich einer der schönsten in der Gegend. Er ist in Birgelen. Ein kleines aber feines MTB-Gebiet.

Viele Grüße

Jörg

Wenn die Antwort hier doppelt erscheinen sollte, lag es nicht an mir, sondern ist die erste Antwort irgendwie in den Weiten des IBC-Forums verlorengegangen :confused:

@ Jörg: Ich glaube dann kenne ich den Trail. Führt der um so einen kleinen Hügel rum? Wenn ja, wird er Teil unserer IBC-Runde.

@Happy_User: Gemach, gemach. Lasst mich zuerst mal die Route "uitstippeln" (wie der Belgier so nett sagt). Vielleicht schaffen wir die Trails sogar an einem Tag. Ihr seid ja alle DauerLangZeitFahrBiker
;)

Gemach ist ein guter Ansatz. Ich hatte zu Anfang auch das Gefühl, dass wir keine Eile haben. Und dann hat das Thema plötzlich Performance bekommen.
biggrin.gif

Grüße

Holger

oder wie der Zugereiste sagt: walk down the hill

reigi schrieb:
@ Jörg: Ich glaube dann kenne ich den Trail. Führt der um so einen kleinen Hügel rum? Wenn ja, wird er Teil unserer IBC-Runde.

Hi reigi,

ja geht er. Unterhalb des Trails verläuft eine Straße. Oben auf dem Hügel gibt es so eine kleine Lichtung mit 2 Holzbänken für eine Pause :D

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Hi reigi,

ja geht er. Unterhalb des Trails verläuft eine Straße. Oben auf dem Hügel gibt es so eine kleine Lichtung mit 2 Holzbänken für eine Pause :D

Jörg

So weit bin ich noch nicht gekommen oder wir meinen wirklich 2 verschiedene Trails. Aber wurzelig ist meiner auch.

Tach auch.

Ich hatte vor, ein paar der Termine mitzumachen, dann aber jeweils die längste Distanz, muß sich ja auch lohnen. ;) Die Belgier haben wirklich meist schöne Strecken, soll heißen, es wird schlammig, steinig, steil und eine Allergie gegen Singeltrails gibts dort auch nicht. Die Teilnahmegebühr ist gering und die Verpflegung top, da die Touren oft gesponsert werden.
Komischerweise taucht in der Liste der Lauf Olne-Spa nicht auf, war immer ein Klassiker Anfang April. Ist aber kein Problem, habe ich als GPS Track, sehr empfehlenswert.
Ich schätze auch, das ein paar Eifeler :lol: mitmachen werden, man kann sich ja vor den Terminen absprechen, zwecks Fahrgemeinschaft etc.

Grüsse

Michael

Also ich hatte vor die Rundfahrten zu fahren die max 30-50km von Aachen entfernt sind. Da ich Geografisch kein Ass bin muß ich erstmal gucken welche das dann sind :lol: ! Aber Eupen auf jedenfall!

on any sunday schrieb:
...Komischerweise taucht in der Liste der Lauf Olne-Spa nicht auf, war immer ein Klassiker Anfang April...

@Michael: Habe vor ein paar Tagen nochmal alle Termine per Post bekommen...muß nur noch nachschauen, ob das mit den Terminen auf meiner Homepage übereinstimmt und ggf. abgleichen. Wenn ich deinen Klassiker finde, melde ich mich.

Grüsse
Ralph

Ps: Spa ist aber schon 'ne ganze Ecke weg !

Zurück