Top Cap für Pike

ich würde gerne in meine 2017er Pike 27,5 Boost A2 die aktuelle Top Cap ohne 6 Kant verbauen, laut Servicearchive von SRAM ist sie aber nicht kompatibel. Was mich allerdings verwundert, da bei der alten 24mm und dem neueren Modell jeweils die Revelation A1+2018 aufgeführt ist.

die Gewindesteigungen sollte eigentlich zueinander passen?!

Zuletzt bearbeitet:
die bezeichnungen sind als etwas fehler- oder lückenhaft. wenn die obere ab 2016 ist, bestell die erste, wenn du eine 2017er hast. warum muss es unbedingt die zweite sein?

Weil er sie schöner findet..

es gibt probleme die ich auch gerne hätte :heul:

1584452976826.png

War ausprobieren schon ?
immer diese trivialen lösungen :D

ist mir noch nicht passiert. das problem des abrutschens ist IMHO eher an der höhe der verzahnung zu suchen als an der verzahnungsart. ich drück einfach mitm daumen drauf, wenn ich die ratsche ansetze und das ding löse. und mal ehrlich: wie oft macht man das ding auf?

Ach ich war doch schon paar mal dran, mit Neopos und Tokens rumgespielt .
5 Mal habe ich sicherlich auf gehabt aber ja , darf man halten nicht zu fest zu machen.
Je nachdem kommen manchmal Gabeln ab Werk oder vom Vorbesitzer ziemlich zugeknallt,dann hast du ein Problem, wenn Du keinen kennst, du dir eine Nuss plan abziehen kann?‍♂️

Ach ich war doch schon paar mal dran, mit Neopos und Tokens rumgespielt .
5 Mal habe ich sicherlich auf gehabt aber ja , darf man halten nicht zu fest zu machen.
Je nachdem kommen manchmal Gabeln ab Werk oder vom Vorbesitzer ziemlich zugeknallt,dann hast du ein Problem, wenn Du keinen kennst, du dir eine Nuss plan abziehen kann?‍♂️

Gescheites Werkzeug kaufen und glücklich sein hilft aber auch und ist universeller verwendbar als ne abgedrehte Nuss.

https://www.knipex.de/zangenschlues...hluessel_in_einem_werkzeug?v=2945&sku=8603180

Zurück