Topeak Joe Blow Sport

Hallo br4bus,

ich hab die Pumpe etwa 1 1/2 Jahre und bin Hochzufrieden.
Pumpt leicht und schnell und der Doppelkopf vorne packt jedes Ventil. Der seitliche Fixierhebel ist aber etwas fummeliger als einer der auf dem Pumpenkopf sitzt. Bei Dunlopventilen sind dann schon mal 2 Hände nötig. Auf mehr als 6 bar hab ich sie noch nicht getestet.
Note: glatte 2

Gruss B.
 
Original geschrieben von br4bus


Wollte mich mal erkundigen was ihr von der Topeak Joe Blow Sport haltet. Kommt mir preislich akzeptabel vor und bis 11 bar ist ja auch ganz gut!!


Ich habe die Pumpe seit etwa zwei Jahren im Einsatz. Die Pumpe ist nicht schlecht, aber mich stört die arg grobe Manometer-Teilung. Beim Aufpumpen von Rennradreifen (dafür hate ich sie gekauft) ist das nicht so schlimm, aber beim MTB ist mir "so ungefähr 3 Bar" doch etwas ungenau.

Alternativen: bei einer Neuanschaffung würde ich wohl eher zu einer SKS-Pumpe greifen - seit neuestem haben sie auch Modelle in der Preislage der Joe Blow Sport (Airworx/Airworx Control).

SKS
 
Ich bin mit der Pumpe überhaut nicht zufrieden, da die Feder des Rückschlagventils innerhalb kürzester Zeit in Stücke gerostet war.
Diese Brösel haben dann das Manometer ausser Gefecht gesetzt und waren auch für so manchen schleichenden Platten verantwortlich.
Nachdem ich die Pumpe zerlegt, gereinigt, die Feder und das Manometer ersetzt habe tut sie es wieder.

Gruß
Raymund
 
jetzt hab ich ein bisschen rumgebastelt an meiner Topeak Josie Blowjob .....und.....es funktioniert!
Ich glaub, Josie und ich werden bald heiraten (immer noch :spinner: )

Nachtrag: Dürfen in Holland Ehen mit Standluftpumpen geschlossen werden? Oder in Las Vegas?:lol: :lol: :lol:
 
Zurück
Oben Unten