Hi zusammen,
nachdem ich heute Zeit hatte zum ersten mal mein T8 Gassi zu führen, war die Tour schon nach wenigen Kilometer wieder zu Ende. Der Seilzug hatte sich unten zwischen Kettenstrebe und Hauptlager eingeklemmt. Wie er dahin kam keine Ahnung womöglich kurze Entlastung des Zuges beim runterschalten und gleichzeitg ein Schlag. Auf jeden Fall war das so super eingeklemmt das es mit Handkraft nicht mehr zu lösen war.
=> ich empfehle Euch unten noch ein Stück Außenhülle zwischen Umwerfer und Umlenkung (dieses olle Plastikteil) einzusetzen. Dann scheuerst erstens der Zug nicht direkt auf dem Rahmen (was nach Jahren wahrscheinlich eh zu Problemen führen wird) und er kann nicht eingeklemmt werden. Das hat bei mir jetzt dauerhaft geholfen habe das Teil nun 4 Stunde lang getreten und muss sagen der Rest ist echt super. Man kann klasse bergauf treten - da wippt nichts, und bergab sind die für mich ungewohnten Federwegsreserven auch super nutzbar... Mit den vielen Druckstufen muss ich noch rumprobieren - aber so auf anhieb konnte ich kaum einen Unterschied feststellen, ich bin da wohl zu unsensibel.
Wie sind Eure Züge so verlegt noch kene Probs?
ciao
nachdem ich heute Zeit hatte zum ersten mal mein T8 Gassi zu führen, war die Tour schon nach wenigen Kilometer wieder zu Ende. Der Seilzug hatte sich unten zwischen Kettenstrebe und Hauptlager eingeklemmt. Wie er dahin kam keine Ahnung womöglich kurze Entlastung des Zuges beim runterschalten und gleichzeitg ein Schlag. Auf jeden Fall war das so super eingeklemmt das es mit Handkraft nicht mehr zu lösen war.
=> ich empfehle Euch unten noch ein Stück Außenhülle zwischen Umwerfer und Umlenkung (dieses olle Plastikteil) einzusetzen. Dann scheuerst erstens der Zug nicht direkt auf dem Rahmen (was nach Jahren wahrscheinlich eh zu Problemen führen wird) und er kann nicht eingeklemmt werden. Das hat bei mir jetzt dauerhaft geholfen habe das Teil nun 4 Stunde lang getreten und muss sagen der Rest ist echt super. Man kann klasse bergauf treten - da wippt nichts, und bergab sind die für mich ungewohnten Federwegsreserven auch super nutzbar... Mit den vielen Druckstufen muss ich noch rumprobieren - aber so auf anhieb konnte ich kaum einen Unterschied feststellen, ich bin da wohl zu unsensibel.
Wie sind Eure Züge so verlegt noch kene Probs?
ciao