Torque - Bikegröße die 493te

hydro

manches ist eher schwer
Hi,

kurze Frage zu ewig altem Problem:

Bin dabei, mir ein Canyon-Torque zu holen (wenns noch eins gibt)

Doch welche Größe?

Bin 1,85 bei einer Schrittlänge von 90 Zentimeter

Hab an das L gedacht (Sitzrohrlänge 493mm, Oberrohr 625mm)

Das Einzige was mit irritiert, ist die Überstandhöhe, also vom Boden bis Ende Sitzrohr mit nur 750 mm. Das scheint mir wenig??!!

Wer fährt so ein Ding, oder eins mit ähnlicher Geometrie, und kann Tipps geben?

Schonma Danke!

hydro schrieb:
Hi,

...

Das Einzige was mit irritiert, ist die Überstandhöhe, also vom Boden bis Ende Sitzrohr mit nur 750 mm. Das scheint mir wenig??!!

...!

Wo ist das Problem? Eine niedrige Überstandshöhe bringt doch nur vorteile - oder?
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: nach meiner Erfahrung berät einen die Canyon Hotline bzgl Größe sehr gut.

Gruss

Hi,

ja, bei der Hotline hab ich schon angerufen...

Laut Computer Grösse L, und laut Berater trotzdem wegen der Wendigkeit M.

Trotzdem wollt ich halt hier mal nachfragen, was ihr mit dem Torque für Erfahrungen gemacht habt, ob ihr jetzt vielleicht (und warum!) zu einem größeren oder kleineren tendieren würdet.

Eine Meinung des Hotline-Spezialisten ist gut - aber mir liegt halt auch an Praxiserfahrungen...

gruß hydro

hydro schrieb:
Hi,

ja, bei der Hotline hab ich schon angerufen...

Laut Computer Grösse L, und laut Berater trotzdem wegen der Wendigkeit M.

Trotzdem wollt ich halt hier mal nachfragen, was ihr mit dem Torque für Erfahrungen gemacht habt, ob ihr jetzt vielleicht (und warum!) zu einem größeren oder kleineren tendieren würdet.

Eine Meinung des Hotline-Spezialisten ist gut - aber mir liegt halt auch an Praxiserfahrungen...

gruß hydro

ich fahre L beim Torque und XL beim Specialized. Gemessen sind da 5cm Unterschied zwischen Sattelspitze und Lenkermitte, d.h. das Torque ist da entsprechend kürzer. Dies hat sich in der Praxis bewährt, da beim Torque arterecht gehalten das Handling wichtiger ist als bei einem XC Rad.
Du kannst meine beiden Radels "in äktschen" in meiner Gallerie bewundern ...

Gruss

Zurück