Torx Bit Adapter

Janny

Team Normal
Hey,
die Frage passt zwar vielleicht eher ins Tech Talk, aber ich erhoffe mir ja eine Antwort für HH (ansonsten dürfen die Moderatoren natürlich auch gerne verschieben):
Wo kriegt man (in Hamburg) einen Adapter, mit dem man die handelsüblichen Bohrmaschinen-Torx-Bits auf einen Inbus aufstecken kann? Bei einigen Multitools ist ja sowas dabei. Bei Obi und Bauhaus hatten sie nix.
Danke
Jan

Janny schrieb:
Bei Obi und Bauhaus hatten sie nix.
Da sucht einer nach "Spezial"-Werkzeug und probiert's im Baumarkt! :lol:

Versuchs mal bei Kluxen. Das ist zwar in erster Linie ein Elektrofachhandel, die haben aber auch Werkzeuge (z.B. auch von Belzer) :D

Adresse:
22143 Hamburg
Neuer Höltigbaum 6
Tel. 040 / 2 37 01 - 0
Fax 040 / 2 37 01 - 201

Das ist in Rahlstedt (also fast vor meiner Haustür). Ruf doch mal an, ob die haben nach was Du suchst und gebe mir ggf. Bescheid. Ich könnte das bei Gelegenheit ja mal für dich da "rausholen"!

Gruß,
Harry

Mensch Harry,
das ging ja fix. Vielen Dank für den Hinweis und das Angebot. Bei Bedarf komme ich gerne darauf zurück.
Und a propos Baumarkt: Hat man mir in Fahrradläden empfohlen. Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken: 'Der will sowieso kein Geld ausgeben, dann schicken wir den mal gleich weit weg.'

Janny schrieb:
Mensch Harry,
das ging ja fix.
Geht auch noch fixer :D

Da mir eigentlich immer noch nicht ganz klar ist, was genau Du suchst hier mal ein Link:

Magnet-Bit-Halter 1/4"

Ist es das, wonach dir gelüstet?
Wenn ja: Wie Du siehst, kann man das auch bei Westfalia bestellen. Aber ob sich bei 1 € Kaufpreis die Versandkosten rechnen? :rolleyes:

Und wenn ich mich richtig erinnere, ist sowas auch immer bei so einem Bitsatz dabei, z.B. hier: http://www1.westfalia.de/shops/werk..._kunst_stoff_kassette_m_anti_rutsch_spitz.htm

Sowas bekommst Du aber eigentlich auch in jedem besser sortiertem Eisenwarenladen (davon soll es auch am Bahnhof Lüneburg einen geben).

auf der rechten Seite, die wo der Bit reinkommt, is gut. aber auf der linken ist das ja für das Bohrfutter vonne Maschnine gemacht. da will ich stattdessen was haben, was auf 'n Inbus passt. auf 'n männlichen. also quasi 'ne Nuss (als Gegenstück zu Bit). verstehste. vielleicht finde ich ja auch mal 'n Bild davon.

Zurück