Toskana 21.03.- 05.04.20

Thebike69

Pfälzer
Registriert
9. Januar 2014
Reaktionspunkte
1.926
Ort
Karlsruhe
Hallo, wir würde gerne in der Obigen Zeit nach Punta Ala oder/und Massa Marittima fahren.
Wir fahren viel in der Pfalz Uphill so 800/1000hm, meine Frau ist so bei Level2 ich Level3. Natürlich sind wir auch gerne mal zum Shuttlen bereit wie zb in Finale.
Da wir nur einen HDK zum nächtigen haben suchen wir schöne Stellplätze/Campingplätze bei denen wir auch nach dem biken die Seele baumeln (bei ?2/4)lassen können.
Schön wäre auch die Gastronomie/Küche in der Toskana zu erkunden.
Da ich noch nie zum Biken und Campen in der Toskana war wären wir sehr dankbar um Tipps und Anregungen, gerne auch per Pn.
20200123_183835-COLLAGE.jpg

Gruß Mike ?
 
Ja, kann man machen, muss man aber nicht. War dort immer mit HDK oder Kombi, zu zweit, das war bei Regen manchmal echt übel.
Beide Campings in Punta Ala liegen schön in der Pineta, gute Pizzeria, aber abseits vom nächsten Ort. Bisschen herumradeln geht auch.

In Massa Marittima ist mir kein Camping bekannt, wie die Toskana insgesamt eher nicht so Camping tauglich ist, wenn es abseits der Küste ist. Aber das lässt sich ja herausfinden, auch ob die so früh im Jahr überhaupt aufhaben - eher nicht:
" Eröffnung des Campingplatzes am 23. April 2020"


In die Toskana fahre ich lieber wegen Landschaft, Kultur und Essen. Aber geht schon. Elba wäre da glaub interessanter.
 
Massa > Punta Ala, ist meine Meinung. Besser hochzutreten zum Monte Arsenti, zudem besseres Trail-Netz für Touren. Camping ist da generell um diese Jahreszeit eher schwierig, da musst Du Dich vorab genau informieren. In Massa gibt es aber einige günstige AirBnb-Unterkünfte, die eine Alternative sein könnten.
 
Das Bike Hotel Massa Vecchia hat einen Stellplatz für Camper und direkt daneben eigene Duschen und WC . Dort solltest du geführte Touren machen nur so findest du die besten Trails . Die Gruppen für die Touren werden je nach Level 1-3 eingeteilt also kein Problem . Der Ort Massa Massa Marittima liegt gleich oberhalb des Hotels und lohnt sich echt . Am besten du fragst direkt bei dem Hotel wegen Campen an und das Esssen im Hotel ( Toscanischer Abend ) ist der Hammer !
 
Bin gerade da. Campen ist kein Problem, aber Massa Vecchia ist schon jetzt ziemlich ausgebucht. Trailzustand nach der ersten Trailbauwoche ist bereits perfekt!
 
Danke schonmal für die vielen Tipps und Ratschläge. Da meine Frau nicht so den Fahrstil hegt wie ich. Möchte ich eine schöne Zeit mit Flowige Trails gelegentlich auch technische Weg verbringen.
Finale habe ich immer etwas Angst um meine Liebste.
Daher mein Gedanke Toskana. Vielleicht ergibt sich ja noch das ein oder andere Highlight auf hin oder Rückweg.
Gruß Mike ?
Screenshot_20200227-170854~2.png
 
Zurück
Oben Unten