Total-Waldsperrung im Ldkr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Ehrlich gesagt habe ich mit über evtl. Herkunft von den Leuten überhaupt keine Gedanken gemacht.

Das was durch die Presse geht (egal ob MDR/Spiegel/...) liest sich aber so als wären die Schuldigen bereits verurteilt bevor das ganze überhaupt abschließend (gerichtlich) geklärt wurde. Bisher kann man nur mutmaßen und diese Mutmaßungen beruhen auf Zeugenaussagen. Das ist für mich keine neutrale Berichterstattung. :ka:
 
Der Gebühren finanzierte MDR ist bloß seinem Auftrag zur Berichterstattung nachgekommen. Dieser Betrag ist sachlich, ohne eine Nationalität der betreffenden zu erwähnen.
Der MDR berichtet darüber, dass es eine Vermutung gibt. Das es
unsachgemäßer Umgang mit Feuer, also schlichtweg Blödheit
ist, hatte ich weiter oben schon erwähnt. Hätte man auch so schreiben können.
Du weißt genau, wie eine solche Schlagzeile bei den üblichen Verdächtigen ankommt.
Ich schenk' Dir noch einen: :spinner:
 
Wir sollten die Waldbrände mal von der positiven Seite betrachten, eine Monokultur wird verschwinden und Platz für einen neuen schönen Mischwald entsteht.
Alles nicht so wild, in 10-15 Jahren siehst du nix mehr davon.
 
Hast recht, einer reicht bei Dir.

Im Übrigen hätte man natürlich gerne auch erstmal die Unschuld der Verdächtigen feststellen können, bevor dann gelöscht wird.
Ich mache gerade eine Strichliste, wie oft Du entweder mit Unterstellungen arbeitest oder zum persönlichen Angriff übergehst. Soll ich gleich A3?

Weiß nicht, was Du damit erreichen willst.
 
Wir sollten die Waldbrände mal von der positiven Seite betrachten, eine Monokultur wird verschwinden und Platz für einen neuen schönen Mischwald entsteht.
Alles nicht so wild, in 10-15 Jahren siehst du nix mehr davon.
Also am besten erstmal mit dem Löschen aufhören, da man die dafür entstehenden Kosten leider keinem Verursacher in Rechnung stellen könnte.
 
Ich mache gerade eine Strichliste, wie oft Du entweder mit Unterstellungen arbeitest oder zum persönlichen Angriff übergehst. Soll ich gleich A3?
Welche Unterstellungen?

Wenn im #28 was von einer "Monokultur" geschrieben wird, dann zeugt das einfach bloß von absoluter Unkenntnis der Gegebenheiten dort.
Was dort durchs Feuer vernichtet wurde und wird, sind nicht bloß die herumliegenden Fichtenstämme, sondern eben auch die natürlich gewachsene Vegetation auf den Felsriffen.
Natürlich kann man die neu gewonnenen Blickbeziehungen durch die nicht mehr störenden Bäume auch würdigen.

Und dieses Gemauschel mit irgendeiner Nationalität der möglicherweise Schuldigen ist genau das, was bestimmte Wählergruppen ihr Kreuz bei den einfache Lösungen Versprechern machen lässt.

Das ist genau das Stöck'chen über das du gehuppt bist. ;)
 
Wenn das ein Foto der tatsächlichen Brandstelle ist, dann werden die Wasserflaschen da nicht groß beigetragen haben. :D
Aber gut, auch mal zu lesen, daß Menschen im Wald nicht nur als Brandverursacher auftreten können. Und dass Mountainbiker gelöscht haben, muss man sich direkt merken, wenn es mal wieder um Waldsperrungen geht. Nach dem Motto: Verhältnis Brand verursachen : Brand löschen 0:1.
 
mir fehlt das Phenomen der "Spontanen Selbstentzündung" und auch Erscheinungen wie "Kugelblitze" und "Madonnen-Sichtungen"

auch Methan ist leicht entzündlich,
ergo Obacht beim Furzen ☝️
ich achte immer darauf, möglichst nicht schneller als 5000km/h zu werden, das hilft auch. Drüber wirds mit der Luftreibung immer so unangenehm warm auf der Haut. Außerdem: Schonmal ne Hummel mit 5015km/h abbekommen? Das tut abnormal weh. Also lieber langsam fahren, auch wenns weniger Spaß macht.
Dann beschweren sich auch die Fussgänger nicht mehr über Radler, die mit relativistischen Geschwindigkeiten herangerast kommen. Hat also nur Vorteile.
 
Zurück
Oben Unten