Totem 2 Step

Registriert
1. Dezember 2005
Reaktionspunkte
0
servus zusammen,

hat irgend jemand von euch einen ahnung ob und wann rock shox eine akzeptable lösung für die totem 2 step hat?
kann doch nicht, oder?
saludos
 
servus zusammen,

hat irgend jemand von euch einen ahnung ob und wann rock shox eine akzeptable lösung für die totem 2 step hat?
kann doch nicht, oder?
saludos

Endlich mal nen Thread dazu der nicht so lang ist :D
kann mir kurz jemand erklären was das 2 Step Problem ist?
Klar, wenn der Thread zu lang wird um sich in 5 Minuten einzulesen, dann machen wir eben einen neuen auf.
Und dann meckern, wenn die SuFu 1000 Treffer bringt.
 
ICH hab den nich aufgemacht... Aber bevor wir den schließen kannst du doch kurz erklären worum es sich bei dem oben genannten Problem handelt oder nicht?
 
Gibts immer noch Leute die es nicht mitbekommen haben :lol: ...aber is ja kein Wunder wenn die Leute zu faul zum lesen sind (bitte nicht in Bikezeitschriften, da steht eh nur Sch..)... Beiträge gibts genung zu dem Thema:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3275984&postcount=269

Nur dass selbst aktuelle Ausgaben der Bikezeitschriften immer noch nichts von Problemen bei 2Step Gabeln berichten bzw diese in Test mit sehr guten Noten bewerten ist <ohne Worte>
 
Hi RSU :)

Warum sollten Leute bescheid wissen, die keine RS fahren? Das dringt halt nur zu denen durch, die eine bzw. ein Problem haben ;)

@Da_Dude:

So richtig Plan von dem Prob habe ich nicht, aber ich interessiere mich auch nicht für RockShox.

Kurz erklärt: Da passt was nicht mit der Luftkammer bzw. den Dichtungen oder so, es kommt Öl dahin, wo es nicht hin soll oder Luft, wo sie nicht hin soll... Das alles ist wohl von Toleranzen abhängig, die nicht in den Griff zu kriegen sind...IMHO

Die Auswirkungen: Wenns arg blöd läuft, dann senkt sich die Gabel mal eben von selbst bei voller fahrt komplett ab, 18 Stockwerke!

In der Regel sackt sie fast überall wohl einfach paar cm ab, sodass nicht mehr der komplette Federweg zur Verfügung steht... den kann man sich auch nicht wieder holen... :D;)
 
Geht doch :D
Danke an Rsu und phone detector. Versteh nicht wo das Problem war das jetzt hier zu posten damit ich bescheid weiß. Wenn wir nämlich NUR noch 100 Seiten lange Threads haben, damit ja keiner nen neuen aufmacht, weil es könnte ja auf seite 93 mal gestanden haben wie man das Problem löst dann sind wir hier kein gutes Forum. Dann bräuchten wir nur ne Sammlung von allem Problemen aufmachen und gut wäre das. Aber das ist nicht der Sinn eins Forums. Da solltet ihr euch mal gedanken über machen. Und mit der Suchfunktion finde ich VIEL mehr wenn ich ein 3 Seitigen Thread finde und noch 10 andere mit einer Seite, wo dann kurz und bündig erklärt wird wie das funktioniert als wenn ich 3 ergebnisse mit 100 Seiten Threads finde.
 
Glaub mir, WENN das Problem gelöst ist, dann erfährst du es schon in dem 2step Thread ;)

Aber das wird noch 1-2 Jahre dauern :)
 
Nur dass selbst aktuelle Ausgaben der Bikezeitschriften immer noch nichts von Problemen bei 2Step Gabeln berichten bzw diese in Test mit sehr guten Noten bewerten ist <ohne Worte>
Finde ich auch arg... obwohl die Zeitschriften darüber (zum Teil) schon berichtet haben werden fleissig weiter Bikes mit 2Step-Gabeln getestet und als superduper bewertet (tlw. mit besonderer Hervorhebung der Gabel... :confused: ) :lol:
 
Zurück
Oben Unten