Totem 2008

Laut der Suchfunktion hieß es zum Anfang des Jahres mal, es würde keine 2008er Totem geben.

Das hat sich wohl nun geändert:

http://www.sram.com/de/rockshox/freeride/totem/#tab1
http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8168.html

So wie es aussieht hat sich der Travel von ursprünglich 115/180 auf 135/180 verkleinert.

Funktioniert nun das 2Step System zuverlässig?
Oder haben nun alles mit RS abgeschlossen und keiner traut sich mehr eine 08er Totem zu testen?

SUche für mein Enduro eine passende absenkbare Gabel. Ansich würde mir die Fox Talas 36 RC2 gefallen, aber nur 160 mm ....

Anzeige

Re: Totem 2008
zu deiner problematik kann ich dir nur sagen, lass die finger von der totem, das 2step funktioniert nicht.mein kumpel seine sackte ohne ankündigung zusammen. nimm die fox, die 2cm wirste nicht vermissen.

Im verkauf gibt es keine Totem 2 Step mehr
Wenn es welche noch gibt sind es die 07 Modelle und nur OEM Ware (um Verträge mit dem Bike Hersteller zu erfüllen)
Die Totem 08 funz ohne Probleme ( kein Knacken ,voller Federweg, Mission Control)
Habe selber die solo air 08
Bei der Lyrik funktioniert die 2 Step jetzt
RS kann es sich nicht mehr leisten defekte Gabeln auszuliefern, da die meisten jetzt ( berechtigt) Angst haben als Testfahrer benutzt zu werden

servus,

wie lange fährst du die 08er solo air schon?
hab gestern nämlich meine 07er geschrottet, die zugstufe ist kaputt. nach 3 Monaten fahren. ich bin aber mit der gabel sonst so zufrieden, dass ich sie gerne weiterhin hätte... nur halt ohne Probleme.
Die 08er also?

grüße
michl

Seit 3 monaten,aber heftig
wegen deiner Zugstufe.
es gibt Dichtungskits von RS
Da kannst Du es selber machen
nummer 114015153000

hi jumper,

wo bestell ich denn diese nummer zB?
Woher weißt du, dass ich genau dieses Teil brauche...?
Außerdem wäre das schon ein Garantiefall denk ich. Dauert aber saulang. Insofern find ich deine Idee ja nicht schlecht. Also lass mal mehr hören!

hi jumper,

wo bestell ich denn diese nummer zB?
Woher weißt du, dass ich genau dieses Teil brauche...?
Außerdem wäre das schon ein Garantiefall denk ich. Dauert aber saulang. Insofern find ich deine Idee ja nicht schlecht. Also lass mal mehr hören!

Garantie kann sein,wenn es Defekt ist,dauert mir aber manchmal zu lange.deswegen mache ich sowas selber
Jeder Händler der RS hat kann es bei Sport Import bestellen
Die haben auch ein Katalog wo alle Teile drin stehen

Händler die Rs Warten habe es sogar vorrätig
Es gibt für jedes Bauteil Service Tüten
Missoncontrol ,Solo air und ,Rebound
Diese Tüten haben für das jeweilige Bauteil allle Verschleißteile und Dichtungen drin
Ganz anders wie bei MZ ,da hast immer Theater und mußt einschicken
Schicke mir eine E_mail ,dann kann ich dir den ganzen Ersatzteil katalog mit Reparaturanleitung mailen

Ganz anders wie bei MZ ,da hast immer Theater und mußt einschicken
Schicke mir eine E_mail ,dann kann ich dir den ganzen Ersatzteil katalog mit Reparaturanleitung mailen

Ich als Händler/Werkstatt - Verwöhntes Kind lobe mir zwar den Service bzw. die Service-Köfferchen bei RS, aber das mit Marzocchi kann ich so nicht stehen lassen. Stimmt einfach nicht;)

Zurück