tour auf den hebriden - wer war schon da?

Registriert
18. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
mittendrin
Hallo zusammen!

Wir würden gerne auf einer Schottland-Tour auch die Äußeren Hebriden streifen, geplant sind Harris & Lewis. Von Ullapool die Fähre nach Stornoway und dann mit dem Rad durch Lewis und vielleicht noch bis Harris und wieder retour nach Stornoway.

Soweit die Idee. Jetzt die Voraussetzungen:

Alles in allem max. 5 Tage

Ich bin MTB-Anfänger, d.h. ich will nicht über die Bundesstraße, aber kann auch nicht komplett durch die Pampa. Und da wir das Zelt und Kocher mitnehmen, möchte ich das Rad auch nicht unbedingt tragen...

Ich schätze, dass ich mit 50 km am Tag bedient sein werde (NICHT schimpfen, ich fang doch gerade erst an). ;)

Nun die Fragen:

War von Euch schon jemand da?
Welche Karten sind empfehlenswert?
Wie habe ich mir die Nebenstrecken vorzustellen? Versinke ich sofort im Moor, wenn ich die Straßen verlasse?

Und wie sieht es mit Campingplätzen und B&B aus? Soweit ich recherchiert habe, gibts jeweils nur einen Campingplatz auf der Insel.

Wäre für Erfahrungsbericht sehr dankbar!

Liebe Grüße
vom Sittich
 
Zurück
Oben Unten