Tour de France Femmes-Gerüchte: Wechselt Pauline Ferrand-Prevot zum Visma Lease a Bike-Team?

Tour de France Femmes-Gerüchte: Wechselt Pauline Ferrand-Prevot zum Visma Lease a Bike-Team?

Die französische Multi-Disziplinen Weltmeisterin und XC-Legende Pauline Ferrand-Prevot wird aktuell mit dem niederländischen Visma Lease a Bike-Team in Verbindung gebracht. Verbirgt sich hinter diesem potenziellen Wechsel ein Schritt in Richtung Tour de France Femmes-Sieg?

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was haltet ihr von Pauline Ferrand-Prevots möglichen Wechsel zun Visma Lease a Bike-Team?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tour de France Femmes-Gerüchte: Wechselt Pauline Ferrand-Prevot zum Visma Lease a Bike-Team?
Ist das jetzt nur ein "Tour de France Femmes"-Gerücht oder doch eher ein den gesamten Frauenradsport befreffendes Gerücht? PFP wird ja bei Visma Lease A Bike nicht nur die Tour de France Femmes fahren.

Wohl eine logische Schlussfolgerung, da Ihr Göttergatte „Dylan van Baarle“ bereits avon INEOS Grenadiers zu Visma Lease a Bike abgewandert ist

Ist das jetzt nur ein "Tour de France Femmes"-Gerücht oder doch eher ein den gesamten Frauenradsport befreffendes Gerücht? PFP wird ja bei Visma Lease A Bike nicht nur die Tour de France Femmes fahren.

Ich denke mal, dass dies aus der Logik an sich grundsätzlich alle Straßenrad Touren oder Rennen betrifft.

Die Tour de France gewinnen geht auch nur wenn man in den Monaten zuvor andere Touren oder mindestens Einzelrennen gefahren ist. Ist ja durchaus deutlich unterschiedlich zu MTB wo auf der Straße ständig dieses Windfahr Gewechsel geübt und trainiert werden muss plus dass die Teamtaktik soweit mir bewusst deutlich komplexer ist als bei MTB Rennen mit integriertem Teamfunk und so.

Zur Tour de France Femmes an sich: Ich schaue sie sehr gerne, aber sie verträgt definitiv nochmal deutlich mehr Wettbewerb an der Spitze. In der letzten Tour waren das schon noch mal deutlich größere Leistungsunterschiede in den Top Ten als bei den Herren. Pauline würde mit ihren Siegen und ihrem
Profil sicher ein gute Chance haben unter den ersten Drei bzw. den Sieg einzufahren.

Soweit ich an der ein oder anderen Stelle gelesen habe, zieht die Tour de France Femmes auch durch signifikant steigende Gagen und Gehälter, weil die Sponsoren seit der letzten wieder erfolgreichen Femmes Tour wiederum deutlich mehr Geld investieren. Die Vermutung liegt nahe, dass im Frauenradrennsport aktuell bei den Tour de France Teams mehr Geld verdient werden kann als bei MTB Teams. Was ich nicht als negativ darstellen möchte, ich finde das fördert den Wettbewerb und die Weiterentwicklung des Frauen Radrennsports generell.

Zurück