Im Sommer soll es mal kein Transalp sondern eher eine etwas andere "Tour" werden. Es geht von Regensburg nach Wien an der Donau entlang (wehe es lacht einer). Das ganze soll aber durchaus desöfteren garniert sein mit Ausflügen in die hin und wieder vorhandenen Hügel/Berge.
Das heißt es wird wohl zum Großteil Asphalt sein (schätze mal 60-70%), und dann eben Waldwege mit feinerem und etwas gröberem Schotter. Keine Wurzeln, kein Hardcore-Downhill oder knochenharte Trails.
Nur welchen Reifen soll ich fahren? Mein Nobby Nic ist mir da zu Panzerartig
Habe jetzt mal den Conti Traffic und den Schwalbe Marathon ins AUge gefasst. Hat jemand entsprechende Erfahrung/Tipps?
daaanke
Der Doc.
P.S.: Ja die Suchfunktion habe ich benutzt und nur Menschen/Beiträge gefunden bei dem dann jemand mit 1" Slicks auf Asphalt fahren möchte... ;-)
Das heißt es wird wohl zum Großteil Asphalt sein (schätze mal 60-70%), und dann eben Waldwege mit feinerem und etwas gröberem Schotter. Keine Wurzeln, kein Hardcore-Downhill oder knochenharte Trails.
Nur welchen Reifen soll ich fahren? Mein Nobby Nic ist mir da zu Panzerartig

Habe jetzt mal den Conti Traffic und den Schwalbe Marathon ins AUge gefasst. Hat jemand entsprechende Erfahrung/Tipps?
daaanke
Der Doc.
P.S.: Ja die Suchfunktion habe ich benutzt und nur Menschen/Beiträge gefunden bei dem dann jemand mit 1" Slicks auf Asphalt fahren möchte... ;-)