Tour im Großraum Heilbronn - Die ZWEITE!

sharky

Si fiduciam
Registriert
14. Mai 2002
Reaktionspunkte
15.237
Ort
ausgewandert
so, nachdem der erste thread zu dem thema ja zu nem scheibenbremsen-fach- und montagepalaver ausgeartet ist, hier nochmal einer, um vielleicht auch mal ne tour im großraum zu organisieren.
ich geb jetzt einfach mal was vor:
meine wenigkeit wird am 07.09. um 14.00 in gundelsheim am freibadparkplatz sein. wer lust hat so ca. 3 stunden +/- durch den wald zu biken, soll einfach mal vorbeikommen, vielleicht klappt ja was. sollte niemand an dem tag zeit haben, macht mal alternativvorschläge.
 
hi schöni,

da ich mich heute mit der montage meiner discbrake aufgehalten habe bin ich leider nimmer zum fahren gekommen, nachher ist altstadtfest bei uns - sprich, ich werde auch am sonntag fahren!
im übrigen bin ich net so der heizer und wenn ich mir deine videos auf der homepage so ansehe wird eher mir angst und bange! also, sonntag?

gruß
mathias
 
Also, ich schlag mal für Sonntag was vor:

16 Uhr am Schweinshag im Neckarsulmer Wald, oben an der Schranke.
Alternativer Treffpunkt wäre in BFH, denn da radel ich so ca 20 Minuten vorher los.

Wer mitwill am besten vorher pm an mich.
Ich checke die Mails kurz vorher nochmal, dann wissen wir ob wir eventuell auf jemanden warten muessen.

Tour etwa 35 KM ca 2 Stunden ziemlich Singletrail lastig ;-))

Gruß Schöni
 
tja, stattgefunden hat sie nun, die erste IBC tour im raum HN. leider fand sie ein jähes ende dank meinem materialmordenden sturz kurz nach dem start.

ich trauere um folgende teile:

- o2 4u gabel : standrohre aus krone gerissen
- nagelneues XT / mavic 317 vorderrad
- ritchey lenker
- syncros barends
- magura bremsleitung

hoffen wir das bei der nächsten tour sowas nicht nochmal passiert. danke nochmal an schöni und thomas für´s "abschleppen"!
 
Hi,

Hauptasche Dir is nix (ernsthaftes) passiert.
Die Prellungen wirst du noch ne Weile spüren...
Hoffe du hast nichts weiter an Dir und Bike entdeckt.

Nächtes Mal überlasse ich Dir die Streckenwahl.

Gute Besserung...


Gruß Schöni
 
Wo die "geile" (????) Strecke ist muß dir Schöni genau erklären, ich weiß nur daß es irgendwo hinterm Schweinshag losgeht.

Oh, ich war übrigens beim Doc, meine Liste mit den Verletzungen klingt als sei ich mit nem Formel 1 Renner bei 300 in die Reifen geheizt:

Gehirnerschütterung, Schleudertrauma, linke Hand gestaucht und aufgeschürft, rechts genau so, rechter Unterarm geschwollen, Rippen geprellt, rechte Hüfte komplett offen, Rücken und Schulter mit üblen Kratzern.

Bin, sobald mein Bike wieder flott ist, gerne bei ner neuen Tour dabei, aber auf DEM Streckenabschnitt schieb ich, jawoll!!
 
hey ihr...

ich bin hier relativ neu auf der seite...

...und suche noch anhang zu bikern...

ich selber bin aus wimpfen und toure immer so gegen abend durch die gegend (nach der arbeit halt :-(( )

habe ein Centurion NoPogo AC4 und zähle mich mal zu den anfängern...

und suche noch nach netten strecken...

gestern abend bin ich mal zur burg guttenberg vorgestossen... WOW!! nett da.. aber leider wurde es schnell dunkel und kalt *zitter* und alleine machts im wald nicht so viel spass... :-)

wenn mir einer mal eine chance geben würde... :-)

melden...


grüssle Gunter
 
hi gunter,

dann mal herzlich wilkommen hier bei uns! also ich bin aus gundelsheim, was ja nun nicht so weit weg ist von bad wimpfen! wenn du lust hast, können wir gerne mal ne runde zusammen drehen, strecken gibt es bei uns genug. das du "anfänger" bist, was auch immer das bedeutet ist nicht schlimm, denke man kann immer so fahren das jeder mithalten kann.

melde dich einfach mal wenn du zeit hast, dann kann man ja vielleicht was ausmachen und sich zum biken treffen. mein vorschlag: gundelsheimer wald: touren bis zu 3 stunden möglich, schöne strecken hat´s da auch genug!
 
Hallo

na wieder genesen? Lebt das Bike wieder.

Wenn ihr euch auf nen Termin einigt meldet euch mal, vielleicht komm ich auch noch mit..

CU and ride on
 
@ myxoft & gentic

als neuen termin würde ich mal samstag, 21 september, sprich, morgen vorschlagen oder sonntag, sprich übermorgen, sofern das wetter halbewegs mitmacht.

als strecke würde ich den gundelsheimer wald vorschlagen da man da viel auslauf hat :-)
bin aber auch für alternative streckenvorschläge jederzeit offen

@ myxoft

das bike lebt leider noch nicht wieder da ich ja immer noch wegen der gabel den streß hab und die ganze mühle grade wieder am liebsten verhökern würde!

braucht jemand nen lite rage rahmen mit XT austattung, louise fr etc.? 300 km gefahren! nur ein sturz :-)
 
hey wow.. das ging ja supi schnell...

hmm.. anfänger... wie definiert man das... habe das bike letztes jahr gekauft (vorher nur so schlaffi-radfahrer-mit-mountainbike-durch-die-gegend-eierer :-)) und war mit dem teil auch schon in torbole unterwegs (monte brione und so) :-)

was mir spass macht sind so sache wie.. *grübel* ...kennt ihr die treppen in bad rappenau am marktplatz?? das war glaube ich das höchste bisher runtergesprungene hinderniss, das sich auch wiederholen lässt *lach*

ich weiss halt noch nicht so ganz genau wo die grenzen von mir.. und dem bike sind... aber ich denke da geht mehr *grins*


das wochenende biken ist schlecht.... mich hats gestern abend mal bei meiner freundin spo(r)tlich die treppe runtergeworfen... prellung im linken ellenbogen... *SUUPERTOLL*

aber so long...

mailt mir mal...

grüssle Gunter
 
@ gentic

ah, du bist also eher einer von der freeridern die in der gegend rumhopsen? naja, ist nicht so meine sache, nach meinem letzten crash schon garnicht :mad:

fahre eben cross country und mache auch mal längere touren durch die gegend hier, strecken und platz hat man ja genug. falls du lust hast sowas mal mitzufahren melde dich, bin fast jederzeit für ne tour bereit

dir gute besserung. ich weiß wie das ist, hatte selber böse rippenprellungen neulich :lol:
 
ne sorry aber das wochenende wird bei mir nix, hab morgen ne familienfeier. Aber wie sieht es mal abends unter der woche aus, solange man noch was sieht. aber denkt dran, mußß bis um 17 uhr arbeiten. :rolleyes:
 
@ myxoft

ja unter der woche wäre schon ok, aber ich bin auch frühestens um 17.00 daheim, bis man dann den krempel zusammengerichtet hat, sich in die biker-verkleidung wirft, gesöff für unterwegs zusammengerührt hat und dann noch die strecke gundelsheim / wimpfen und flein etc überbrückt ist - da isses dann nacht :mad:

können ja mal vorschlagen in HN sowas wie den inliner-nachtlauf mit bikes zu machen, wäre sicher auch mal cool :D

also ich bin für fast jeden termin zu haben, wochenends haben wir aber wahrscheinlich alle am meisten davon weil man da ne weile fahren kann ohne daß es gleich dunkel wird

war eben zwei stunden mit meinem ersatzhobel unterwegs - das erste mal seit meinem crash! naja, ging ganz gut, ner tour steht also nix im wege!
 
ja grüss gott und guten morgen....


oh mann ist das ein scheiss wetter... :heul:

naja... hoffen wir mal das das was wird mit einem trockenausflug...

uhrzeitenmässig geht es meisstens bei mir erst so ab ca. 17.30-18.00... da ich auch arbeiten muss...

ob ich ein freerider bin.. gute frage... kann man das mal definieren? rumhopsen... da meine manitour nur 80mm bietet :) ist das nicht soo leicht *lach*

aber CC hört sich gut an... muss noch etwas an meiner kondition feilen... oder kann man das so lassen wenn man von wimpfen auf die guttenberg, runter zum 5-mühlental und zurück eine stunde für 20km brauch? oder nach horkheim und zurück (50km) 2 stunden?

habe da noch nicht so viele vergleichsmöglichkeiten *lach*

aber am autofreien sonntag war ich der schnellste *lach*

ich wünsch euch was...


grüssle Gunter
 
was habt ihr eigentlich für material??

muss ich mir also keinen integralhelm und protectoren zulegen um mal eine runde zu drehen oder? :D

so eine nachtfahrt hört sich gut an.. bei mir ohne lichter :cool:

so long...


god bless u
 
Servus

also wenn s nach mir geht, da sollte wir eher auf dem boden bleiben und uns eher auf touren fxieren, aber ich glaub mal das ist allen recht. Also lass den full face helm und die protektoren im schrank. Wollen wir mal nächsten sonntag ins auge fassen, wenn das wetter bis dahin trockener wird. treffen in der gegend nsu und dann ab in wald?
 
*lach*

wenn ich sowas hätte, würde ich es auch im schrank lassen...

hmm... hört sich prinzipiell gut an... aber es kann auch viel dazwischen kommen... werde versuchen kellertreppen zu meiden *lol*

:cool:

grüssle
 
so, die herren,

also meiner einer wäre dabei, ist ja klar! auch wenn der wald von NSU mir noch ein bißchen ein mulmiges gefühl in die knochen jagt, mir soll es recht sein.
ich jag euch dann ohne warnung meine absturzstelle runter und warte was passiert *LOL*

also wenn wir touren fahren wäre mir das sehr recht denn mit meinem alten bike ist kein krieg mehr zu gewinnen, das hält nimmer arg viel durch.

daß ich bis dahin ne neue gabel für´s fully bekomme glaube ich net aber mal sehen was sich so ergibt, vielleicht geschehen noch zeichen und wunder?!
 
das rad war noch jung und noch nicht eingeritten & gezähmt :D

nee, ernsthaft, die gabel ist weggebrochen, wieso auch immer. spekulationen im techtalk "federung & co" beim thread "brechende magura gabeln!" steht alles genau drin.

wenn es klappt hab ich die mühle bis samstag wieder flott :D :D
hängt aber von den sportimportlern ab wie schnell die die duke rüberschicken.
 
hmm.. eine duke?? hört sich gut an...
ich und meine alte manituuuu.... naja.. kommt zeit kommt mehr federweg... :D

bis jetzt hatte ich ja auch noch keine "durchschlagende" erfolge :) nud abgeworfen hat es mich nur mal bergab am gardasee.... einmal komplett über das bike... knapp neben felsen... und am rad war das einzigste was passiert ist eine verbogene kette...!! und ich!! prellungen allover...

und danach gabs von centurion kurz eine halbe neue gabel (wegen knarrzgeräuschen... die sich aber im rahmen verbargen :D ) und dann gabs noch einen neuen rahmen.. wegen schweissfehler am steuersatz... nur kosmetik.... und das für umme... kann man nix sagen.. gute marke...

so long...

:frostig: ich denke das wir uns eher mal zu einer schneeballschlacht mal treffen sollten... so wies wetter ausschaut *lol*

so long...

Gunter
 
sodele, mit ner neuen gabel wird es bis zum wochenende nix da die neue duke und die MX leider erst frühestens mitte oktober kommen :mad:
naja, fahren wir eben hardtail, gelobt sei, was hart macht!

wie sieht es denn nun am sonntag aus? treffpunkt 14.00 am eingang vom schweinshag in NSU? oder lieber gundelsheim im wald? kenne mich in NSU nicht aus, wenn einer ne gute tour da kennt, jederzeit
 
Zurück