Tour in den Norden - der Donnersberg

  • Ersteller Ersteller Bikehda
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bikehda

Guest
Am Samstag (Achtung! Ganz wichtig, denn das gedruckte Programmheft ist da ein wenig widersprüchlich), den 28. Juni '03 starten die Gäsbockbiker zu einem Ausflug in den "hohen Norden" des Pfälzer Berglandes. Mit einer geschätzten Länge von 75 Kilometern ist das nicht gerade eine Kurzstrecke, aber die Höhenmeter (1.700) verteilen bis auf den Schlussanstieg ganz gut. Guide Andreas feilt noch an den letzten Details.
Start in Lambrecht heißt auch, dass es erst mal bergauf geht und dann auch noch das Isenachtal durchquert werden muss. Noch schnell die A6 über- oder unterquert und man ist schon fast in Zielnähe. Ach ja, die A63 liegt auch noch dazwischen.

Die Rückfahrt ist per ÖPNV vorgesehen. Wadenschmalzler können zum "Ausfahren" die Kilometer des Rückwegs noch auf der Straße als belgischen Kreisel angehen. Dann werden es aber locker 130 Kilometer für den ganzen Tag.


Treffpunkt:
Radsport Cyppel - Hauptstr. 54-56 in Lambrecht (Pfalz)
09:30 Uhr
Verpflegung wie immer selbst mitbringen.
Rückkehr:
Nicht vor dem späteren Nachmittag.

Im Bild der Donnersberg, wie er sich uns wahrscheinlich aus größerer Entfernung auch präsentiert.



Kelme - der die Tour als Alpen-X-Traning sieht.
 

Anhänge

  • berg.jpg
    berg.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 73
hallo,

bekomme am 27.6. ein neues bike, da wäre eure tour eine gute gelegenheit für eine angemessene einführungsrunde!
hatte eine 5 jährige bikepause und bin jetzt am formaufbau,
klappt aber schon ganz gut.
auf welchen tourcharakter muss ich mich denn einstellen???

viele grüße
 
@Kajaker

Zum einen müssen die Jungs was dazu schreiben, die im vergangenen Jahr schon dabei waren. Das hilft aber nicht final weiter, weil der Andreas die Strecke garantiert wieder umbaut, um uns was Neues zu zeigen.
So erwartungsmäßig nimmt die Steilheit der Anstiege in Richtung Norden eher ab. Das hat sich schon bei der 25-Weiher-Tour (kommt fast in die Nähe des Donnersberges) bestätigt. Bei den Langstreckenausfahrten (75 Kilometer) sind die technischen Anteile natürlich nicht so hoch wie in einer kurzstreckigen Singletrailspielerei ("Pfälzer Spitzen").

Vom Tempo sammelt sich die Gruppe immer wieder und bis jetzt haben wir noch keine über mehr als 5 Tage im Wald vermisst ;) .

Ich selbst denke bei der Tour wirklich ans Kilometer machen und weniger daran meine nicht vorhandenen technischen Fähigkeiten weiter zu entwicklen.

Hilft Dir das weiter??


Kelme - der jetzt gleich von der Arbeit heim radelt.
 
@ kelme,

ok, hört sich ja ganz moderat an. sicherheitshalber fahr ich aber trotzdem für 10 tage in die pyrenäen zum höhentraining :)
werde dann am 28. am start sein.

gruß
 
Zurück