Tour in Zittau

äähhm, bin leider vermutlich raus. Seit ich gestern spontan mal den Brauhausberg besichtigt habe, läßt mein Dämpfer Luft. Glaube nicht, dass ich das bis zum WE repariert habe.

Weiß jemand wo ich in Berlin für einen Fox Float Dämpfer so ein Service-Kit, Dichtungen, Gleitlager, Fett etc, bekomme?

Sorry. Dann eben das nächste mal...

Ilsetal gehts los ich würde sargen Panoramatour mit viele Höhenmeter und zum ende hin würde ich auch das Ilsetal bevorzugen , ich wollt mal schauen ob ich die 80ig schaffe:D:D:D

by factory

.

Weiß jemand wo ich in Berlin für einen Fox Float Dämpfer so ein Service-Kit, Dichtungen, Gleitlager, Fett etc, bekomme?

fox float-dämpfer sind (wie alle fox-dämpfer ?) mit Stickstoff gefüllt, so dass du da allein gar nicht rangehen solltest. normalerweise kann das auch kein "normaler" federgabelservice wie karsten bei pm machen, da eine neubefüllung mit stickstoff nur mit der entsprechenden maschinerie zu gewährleisten ist, also einschicken z.b. zu toxoholics.

Teilnehmer bisher

Renn.Schnecke
Runterrauf
Will67
Anto
Eispickel
Sunday
Ich

Ne Fahrkarte würde ich denn kaufen kosten 35 Euro für 5 Personen plus 22,50 für 5 Bikes , ist das aleen recht so ?
Rennschnecke , du hast ja bestimmt ne Dauerfahrkarte für ganz Deutschland wa:D

gruss Factory

Ich sehe gerade, da haben wir ja fast die komplette MME Prominenz im Harz am Start, das wird mir vom Tempo her eindeutig zu schnell, da ich zumindest bei Factory weiß, das der da locker mithalten wird... *grübel* ich glaub, ich bin dann auch raus ;)

Grüße,
sundaydrive+r :D

Sunday, die MME Prominenz schiebt und trägt nur noch, oder flechtet in permanenter Unterforderung gelangweilt die Kette in die Speichen.

Also, fass dir ein Harz. :daumen:

Och Sunday, ausserdem wessen Waden sind denn größer meine oder deine oder haste da ein fettes Silikonkissen in der Wade :lol: . Soll ne lockere Runde werden und warm wirst auch .
Ich hol dich denn ab.
gruss Factory

fox float-dämpfer sind (wie alle fox-dämpfer ?) mit Stickstoff gefüllt, so dass du da allein gar nicht rangehen solltest. normalerweise kann das auch kein "normaler" federgabelservice wie karsten bei pm machen, da eine neubefüllung mit stickstoff nur mit der entsprechenden maschinerie zu gewährleisten ist, also einschicken z.b. zu toxoholics.

Ich will ja garnicht an das Öl/Stickstoff ran, sondern nur die Luftkammer dicht bekommen. Das ist normale "Wartung", die auch Karsten macht, und sollte nach diesem Dokument nicht so schwierig selbst zu bewerkstelligen sein.

Aber egal, weites Feld, falscher Fred, euch viel Spaß im Harz...

Hmm, nach reiflicher Überlegung muss ich meine verbindliche Teilnahme leider etwas zurückstufen. Montag geht es früh los und am Sonnabend wird die Transfläming durch den Sand gedrückt.

Zusage daher erst Sonnabend Abend möglich.

Falls das logistisch mit dem Ticketkauf zu kompliziert werden sollte, dann verstehe ich das. Ist ok.:heul::love:

Ich kann nicht dabei sein. Mein Rad hat dochn größeren Schaden und wird bis Sonntag nicht fertig.

Schade. Gruß Runterrauf

Kommste einfach morgen 12 Uhr nach Jena Papiermühle, da kriegen wir (konameester, M.R,) ne ordentliche Tour mit reichlich HM von den Locals gezeigt ;.)

... mein Wetter sagt Schauer und 10-15°C an. Die Mitfahrwahrscheinlichkeit sinkt gerade von 100% auf 50%, da auch der morgige Abend noch ansteht und zumal ja auch noch immer nicht raus ist wer nun eigentlich alles mitkommt.

Rückfahrt wernigerode 18uhr30 / 20uhr30/ 21uhr30 was gewünscht wird oder 17uhr mit hex dann müssten wir aber auch mit hex hinfahren.

gruss Factory

Jetzt mal Butter bei die Fische:

Factory hat grünes Licht für Sonntag, d.h. es geht spät zurück. Das Wetter hält sich bedeckt, mit Schauern muss wohl doch gerechnet werden. wetter.net oder wetteronline.de
Die HEX bietet weniger Zeit zum "Fahrradfahren" (Ankunft gg. 11 uhr, Abfahrt gg. 17 Uhr). WE-Ticket lohnt sich erst ab 3 Pers., dafür lasst sich der Tag flexibler gestalten wg. der späteren Rückfahrt.
Und die Trans-Fläming Teilnehmer werden sicher dem Schlaf in den morgigen Sonntag Vorzug geben.

Also? Wir fahren mit der Bahn, hoffen auf mit ohne Regen und sind nicht vor Mitternacht zurück :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück