Touranmeldung Ahrensburg am 01.01.2004

.....am 1.1.04 um 12:00 Uhr.....

Motto: Restalkohol abbauen:D

Hoffentlich spielt das Wetter mit:mad:

Treffpunkt Park & Ride Parkplatz U-Bahn Station Ahrendsburg West (direkt an der B 75 neben McDonalds)

Tempo: Mittel
Dauer: 2-4 Stunden, je nach Laune

Gruß
Joachim

Frohes Neues Jahr! :bier:

Das ist mehr als hart:eek: - viel Spaß!
Und laßt Euch nicht erwischen - auch Radfahren mit Alk im Blut ist nicht erlaubt, da ist der Schein ganz schnell weg:p.

Original geschrieben von Rabbit

Bisher sieht's doch ganz gut aus. Laut WETTER.DE eher trocken ("nur" 14% Regenwahrscheinlichkeit) mit sonnigen Abschnitten bei Temperaturen um die 0°C *brrrr* :D
Daher werde ich wohl dabei sein. Hoffen wir, daß der zweite "Versuch" nun klappt :daumen:

cu!

aber denk daran das Du uns bitte vorher/nachher krosse Klopse backst/brätst. :bier:

Original geschrieben von Lupi
aber denk daran das Du uns bitte vorher/nachher krosse Klopse backst/brätst. :bier:
Hm, meine Überlegung ging eigentlich fast dahin, daß wir anstelle des Nightrides nun diese "Veranstaltung" hier nutzen. Glühwein kann man sich schließlich auch tagsüber hinter die Binde gießen :p und Klopse und K-Salat können dann anschließend bei mir in der warmen, trocknen Bude zu gemüte geführt werden :D

Wie steht ihr zu der Idee?

Und sollten wir es bei der Startzeit von 12:00h tatsächlich bis Kayhude schaffen und nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurück nach Ahrensburg fahren wollen, wird der Rückweg vermutlich eh zum Nachtritt :D

Original geschrieben von Lupi
Dann wird das ja vielleicht auch was mit dem ofenwarmen Baguettebrot :D
:daumen: Zwei Stück TK-Baguette aus dem Aldi (gefüllt mit Kräuterbutter) :cooking: hätte ich da sogar noch!

BTW: Auch duschen wäre natürlich bei mir möglich! Je nach Anzahl der Personen halt mit Pause dazwischen (max. 3 Pers. werden wohl duschen können bevor der WW-Speicher wieder genügend Wasser aufgeheizt hat).

Also, ist das nun schon gebont?

Dann würde ich doch vorschlagen wir starten direkt bei mir vor der Haustür!

Harald Richters(-Hahn)
Bogenstrasse 2
22926 Ahrensburg

Für eine größere Darstellung auf das Bild klicken!

Anfahrt über die A1 aus Richtung Hamburg od. Lübeck:
A1 an der Ausfahrt Ahrensburg verlassen.
Weiter auf dem "Ostring" in Richtung Ahrensburg.
Den "Ostring" an der Ausfahrt Ahrensburg Mitte (Abg.-Mitte) verlassen (ist die zweite Abfahrt nach der Autobahnausfahrt).
Rechts auf die Manhagener Allee einbiegen.
Die dritte Strasse dann links in den Bargenkoppelredder einbiegen (an der Kreuzung befindet sich links die Fahrschule Tina).
Nach dem Überqueren der Hagener Allee wechselt der Strassenname autom. in Bogenstrasse. Dann ist es gleich das erste rote Backsteinhaus rechts (welches im rechten Winkel zur Strasse steht).

Anfahrt über die B75 (Hamburger Strasse):
Die Brücke über die U-Bahn am Bahnhof Ahrensburg West ist derzeit voll gesperrt. Trotzdem sollten ihr euch wie "Anlieger" verhalten und die beiden Strassensperren (siehe Link unten) einfach umfahren.
Bei McDonald biegt ihr dann links ab in Waldemar-Bonsels-Weg.
An der nächsten größeren "Kreuzung" biegt ihr dann rechts ab in den Wulsdorfer Weg.
Nachdem ihr die Sonderschule passiert habt biegt ihr rechts ab in die Stormarnstrasse (Ampelkreuzung).
Nun immer der "Hauptstrasse" folgen, also immer geradeaus, die Unterführung unter den Bahngleisen durch.
Links kommt dann eine Araltankstelle und gleich darauf rechts die kleine Klinik (Krankenhaus) Ahrensburg.
Direkt dahinter biegt ihr rechts ab in den Bargenkoppelredder (an der Kreuzung befindet sich die Fahrschule Tina).
Dann weiter wie oben!

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?postid=995222#post995222

So, mit dem Haus und Hof Schmied aus Timmendorf ist dann auch alles klaro.

und duschen hört sich auch gut an.

Dann trinkt mal schön , damit die Tour nicht zu schnell wird ,wenn euch das Blut in den Kopf schießt.

Hauptsache ich halte mich daran :bier:

Na, dann werde ich mal mit Christian zusammen aufschlagen und den Nightride eben absagen... :o Ich fahr ja auch morgen Nacht schon... :rolleyes:

Ich könnte, wenn gewünscht, selbstgemachten italienischen Tomaten-Paprika-Pasta-Salat mitbringen; sollte doch zu den krossen Buletten passen... :rolleyes:

:bier:

Für Kurzentschlossene nochmal ein Hinweis:

Treffpunkt ist weiterhin um 12:00 Uhr am P&R Parkplatz am U-Bahnhof Ahrensburg-West.
Wer sich zuvor bei mit "einquartieren" ;) möchte trudelt bitte spätestens 11:45 Uhr bei mir ein!

Bis morgen,
Harry

Zurück