Touraufruf: Sonntag 5. Juni

sketcher

over the hills
Um eine Woche verschoben:

also 5.Juni

Es ist mal wieder so weit. Die Sonne steht höher, es ist schön trocken und warm. Da dachte ich, ich hol mein altes Fahrrad aus'm Keller und mache eine gemütliche Runde über die umliegenden Hügel um mir die alten Knochen an der Frühlingssonne zu wärmen. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, mitzurollen.

Ich hatte mir das so vorgestellt:

Abfahrt: So. 830 ±30 Uhr Großbartloff, Kirchplatz
↑ Westerwald - Ershäuser Fenster(Aussicht) - Klüschen Hagis ↓(!) - Waldkante bis Bernterode ↑ Dieteröder Klippen (Aussicht) - Füstenhagen ↓ Weidenbach ↑ Rachelsberg ↓(!) - Hesselscharte ↑ Gobert - Antennenstation (Bratwurst+Bier) - Salzfrau - Pferdeloch - Silberklippe(Aussicht) - Pfaffschwender Kuppe ↓(!) ↓ Sickerode ↑ Misserode ↓ Ershausen ↑ Schimberg ↓(!) Bartloff

ca. 60km und gut 1000Hm (vielleicht etwas mehr),
ca. 10% Asphalt; 70% Wald- und Feldwege; 20% Trails
↓(!) = DH, etwas technisch ;)
Charakter: Altherrentour ala skr. (also viel bergauf, wenig bergab) :)
Dauer: ca. 5 Std.

Für einen Vorgeschmack:

aaa.jpg

Blick vom Rachelsberg (jockel esk)

aal.jpg

Dieteröder Klippen

Wie sieht's aus?

sketcher

Storcho, so kannste das nicht sagen. Wir haben sogar 1 Zahnkranz von und 1 Ritzel hinten bei uns. Die Singlespeeder (z.Bsp. Rob, Rikman, Coffee ...) fahren uns meistens davon, auch in den Bergen.
Jeder der sich zutraut die Tour zu fahren darf gern mitkommen, ist doch selbstverständlich.
Das einzige was Pflicht ist, ist ein Helm und gute Laune.

Grüße,
sketcher

Na Toll, nen Helm habe ich auch nicht, nur Schienbeinschoner und nen Stahlhelm aus der DDR von einem Grenzer, der in Pfaffschwende diente :D .

euer storchO

PS: Was mache ich nun?

storchO,

du scheinst mir ja ein ganz harter Bursche zu sein! :D

So'n Stahlhelm hatte ich auch mal. Und ich erinnere mich noch gut an Härtetests und Gewaltmärsche. Also bequem war er ja nicht...

Zur Not könnte ich dir aber einen Helm borgen, der etwa 3kg leichter wäre, falls du mitkommst.

skr.

also da ich samstag schon in friedrichsbrunn mitfahre setze ich mit sicherheit sonntag aus...mit halber kraft würde es am sonntag auch nur halb so wenig spass machen! :)

ein ander mal aber sehr gern!!

Da leider einige absagen mußten (ohmtroll, Micha) verschiebe ich die Tour um eine Woche.

NEUER TERMIN: 5. JUNI Sonntag

sketcher

Zurück