Touren für Junggebliebene in Frankfurt

Hallo Mtb-Freunde,

gibts in Frankfurt und Umgebung
vielleicht ein paar junggebliebene
ältere Herren die ohne Streß und
Anstrengung die Natur genießen
möchten?

Gruß

Richard

Hallo Richard,
ich bin auf jeden Fall ein älteres Semester (Jg. 51) und fahre oft mit anderen in meiner Altersgruppe MTB.
Stress habe ich dabei nicht, etwas Anstrengung gehört schon dazu.
Du kannst ja meinen LMB-Eintrag für eine Tour am Samstag, den 20.5. mal lesen. Wenn Dir die Tour zusagt, fahr einfach mit.
Schönen Gruß
loti

Hallo Loti,

deine Tour habe ich gefunden,
allerdings sind mir 70 km zu
viel und die späte Startzeit
passt mir auch nicht so recht.
Wenn ich vielleicht etwas fitter
werde über den Sommer
schaue ich gerne noch einmal
nach einem Termin mit dir.

Gruß

Richard

Hallo Richard,
ich glaube es wird nicht ganz so einfach werden, hier die geeigneten Bikekollegen für Touren zu finden, die du dir vorstellst. Gegen eine Einkehr haben sicher die meisten nix einzuwenden, ganz im Gegenteil. Ohne dir zu nahetreten zu wollen, aber Mountainbiken hat häufig was mit Bergauffahren zu tun, und das ist meist auch anstrengend. Und ohne Anstrengung dürfte es auch mit deinem Ziel im Sommer fitter zu werden nicht ganz einfach werden.
Und so wie du deine Vorstellungen von Touren beschrieben hast, denke ich dabei unweigerlich eher an eine Radweg-Tour an irgendeinem Flüsschen auf einem Trekkingrad als eine nette Biketour mit deinem Rocky Element. Nix für ungut, ist nur als kleine Anregung gedacht.
Viele Grüße
Lothar

Übrigens: Von Bad Nauheim aus bieten sich Touren in Richtung Winterstein an, es geht dabei allerdings mittelgebirgsmässig nach oben...

Tja, so ist es beim Ausdauersport. Erst muss man kraeftig trainieren und dann kann man ohne Anstrengung auch bergauf die Geniessertouren fahren :lol:

Hallo,

was spricht dagegen mit einem Rocky Element
ein Flüsschen entlang zufahren, doch nur das
andere sich vielleicht nur ein Cube leisten können.

wenn man die letzten beiden Postings mit der
vorgeschlagenen Tour von Loti (200hm) vergleicht wird’s
dann aber ganz lustig…

sportliche Grüße

Richard - der vor 10 Jahren schon mit dem
Trekking Rad auf dem Fuchstanz war

nebula schrieb:
Hallo,

wenn man die letzten beiden Postings mit der
vorgeschlagenen Tour von Loti (200hm) vergleicht wird’s
dann aber ganz lustig…

sportliche Grüße

Richard - der vor 10 Jahren schon mit dem
Trekking Rad auf dem Fuchstanz war

Na, da reagiert aber einer gleich ganz schön agressiv, aber jeder wie er möchte... :rolleyes:

Tja, mein Post war sicher stark vom Neid auf dein Rocky geprägt, deswegen auch so extrem unsachlich. Sollte ich mir jemals ein Rocky leisten können, was eher unwahrscheinlich ist :heul: , fahre ich dann auch gerne mal mit dir an einem Flüsschen lang. So lange muss ich leider ohne dich auf einem Taiwanbike biken gehen und dabei auch weiter schwitzen... :)

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Suchen nach geeigneten Kollegen, die über das entsprechende Material verfügen, die Touren komplett auf deine Anforderungen abstellen und aber bitte keine kritischen Anmerkungen machen sollten.

Ich bin raus aus dem netten Thread...

nebula schrieb:
Hallo,
vielleicht nur ein Cube leisten können.

Der Spruch ist doch wohl ziemlich daneben. Es kommt nicht drauf an ob billig oder teuer, man muß halt seinen Spaß damit haben. Und auch bei nem teuren Bike wird die Fahrtechnik noch nicht mitgeliefert.

Ach ja, ich war vor 20 Jahren mal mit nem Klapprad auf dem Altkönig, also halt dich mal ein wenig bedeckt.

Es hat hier sicherlich keiner was dagegen wenn man mit nem teueren Fahrrad am Main oder vor dem Eissalon rumgurckt (dann hält das Showbike auch viel länger und wird nicht so dreckig :lol: ), aber hier wirst Du es schwer haben jemanden zu finden der Wege kennt, bzw. Touren fährt die Spaß machen und nicht anstrengend sind.

:love:

nebula schrieb:
Hallo,

dass viele andere leute, die so ein bike bräuchten, sich nie eins leisten werden können und dass man so n bike am flüsschen nie ausreizen kann. spende das geld, was du in deinen rocky investiert hast lieber bedürftigen leuten, macht mehr sinn ;)

bist du vor 10 jahren gefahren, oder hast du geschoben? komm raus mit der wahrheit :lol:

Lucafabian schrieb:
Der Spruch ist doch wohl ziemlich daneben. Es kommt nicht drauf an ob billig oder teuer, man muß halt seinen Spaß damit haben. Und auch bei nem teuren Bike wird die Fahrtechnik noch nicht mitgeliefert.

Ach ja, ich war vor 20 Jahren mal mit nem Klapprad auf dem Altkönig, also halt dich mal ein wenig bedeckt.

Es hat hier sicherlich keiner was dagegen wenn man mit nem teueren Fahrrad am Main oder vor dem Eissalon rumgurckt (dann hält das Showbike auch viel länger und wird nicht so dreckig :lol: ), aber hier wirst Du es schwer haben jemanden zu finden der Wege kennt, bzw. Touren fährt die Spaß machen und nicht anstrengend sind.

:love:
Bin selber auch schon etwas betagter und könnte somit auch in die von nebula gewählte Selbbemitleidungsnummer einstimmen.
Da ich aber gerne die steilen Berge auch im hohen Alter:lol: genauso gerne rauf wie runter fahre bleibt nur zu sagen, daß auch ein Rocky Mountain in die Berge gehört - das ist ja sogar Namensbestandteil.
Der betroffene Herr Nebula sollte sich vielleicht ein custommade Hollandrad besorgen und mit den Landfrauen die Eier ausfahren,da gibt es bestimmt Leute, die seine Sportlichkeit beeindruckt.
Gelesen hab ich den 'Thread ja eigentlich nur, da hier interessante Leute wie Lucafabian und Brian gepostet hatten.
Hab zugegebenerweise aber lauthals gelacht über die nebulösen Eingebungen die hier veröffentlicht wurden.

Demnächst kann ja der nebula sportlich Fußball anschauen ohne zu schwitzen,- dank WM wo andere das ja gerne für ihn tun.
Ehre den Sportler und setz dich aufs Sofa.
Gut Nacht dann. Ich geh jetzt biken im Regen das ist geil und macht Spaß.

Mitleid gibt es übrigens keines mehr - das ist einfach zu viel Peinlichkeit.

He, He Leute,
macht den Richard nicht so nieder. Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen vom Radfahren. Und das hat recht wenig mit seinem Rad zu tun. Ich finde es zwar auch überzogen, sich mit seinerm Nobelrad zu brüsten.
Aber wer es braucht....
Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige ältere Semster, die auch ein Rocky Mountain fahren. Und die fahren auch mal ganz gemütlich damit,
warum auch nicht?
Schlimmer finde ich eigentlich diejenigen, die mit einem Superrad bei Touren auftauchen, und so tun als wären sie die Größten.
Und dann ist wenig dahinter...
Also Richard fahr Du deine gemütlichen Touren und wenn Du mal bei einer gemütlichen Tour von uns mitfahren willst, bist Du herzlich willkommen.
loti

Dem kann ich nur beipflichten. Post 4 finde ich außerdem ziemlich überheblich und belehrend...

"Hey Alder, Nix für ungut aber wir sinds hier...was willsten Du hier ?

Und der Rest springt drauf. Gefundenes Fressen um sich hochzupushen, zu beleidigen, sich rethorisch einen runterzuholen

Google schrieb:
Dem kann ich nur beipflichten. Post 4 finde ich außerdem ziemlich überheblich und belehrend...

Und der Rest springt drauf. Gefundenes Fressen um sich hochzupushen, zu beleidigen, sich rethorisch einen runterzuholen

korrekt, google :daumen:

auch nach mehrmaligem lesesn von nebulas eingangspostings kann ich net kapieren, warum ihr euch alle so aufregt :confused:
laßt ihn doch mit welchem bike auch immer fahren wo er bock hat ! wo verdammt ist das problem ?
wenn einer sich von seinen tourenvorstellungen nicht angesprochen fühlt, braucht er doch gar net hier zu antworten.
und außerdem hat er am anfang nur geschrieben, dass er ohne anstrengung fahren will und ihn 70 km zu viel waren !
mir sind 70 km auch zu viel und ich kann durchaus halbwegs ohne anstrengung auf den feldberg radeln, wenn ich nur das tempo niedrig genug wähle. alles ist relativ ...

da ich die meisten hier ja persönlich kenne, kann ich eure reaktionen erst recht nicht nachvollziehen !
ich finde, eine entschuldigung wäre durchaus mal angebracht ...

und wenn man schon posen will, dann bitte am fuxtanz :daumen:
von den leuten unten im tal am fluß weiß doch eh keiner ein ordentliches mtb von einem baumarkt-bike zu unterscheiden ... da zählt eher ne krasse optik, die vielleicht für aufsehen sorgt.
so wie ich mit meiner lefty :D da gucken die leute hin, bei meinem viel hochwertigeren nicolai interessierts keine sau. wenn ich das damals noch schwarz oder silber hätte pulvern lassen, würde es gar net auffallen :heul:

Hallo nebula,
Lucafabian u.a. haben sich wohl deswegen ein wenig "entrüstet", da sie genügend Cube-Biker kennen, die gerne in Schweiß oder Wallungen kommen und die entsprechende Freude am Biken mit Ihnen teilen. Da kann dann eine abfällige Bemerkung diese verständlicherweise in Aufregung versetzen.

Insofern bitte nicht wundern, daß Du hier mit Deinem Cube-Spruch das Fettnäpfchen voll erwischt hast.

Trotz allem noch viel Freude am Radl'n.
P.S.: Mein Cube hat sogar 250€ weniger als Liste gekostet :D .
Gruß MTK-Cube

Nachdem ja alle scheinbar meckern und ich nochmal drüber geschlafen habe streiche ich mein vorheriges Statment und beschränk mich in meiner letzten reaktion in diesem Thread auf nachfolgendes:

nebula schrieb:
doch nur das andere sich vielleicht nur ein Cube leisten können.
:kotz:

Nachdem ich am Wochenende ner sportlichen LANDFRAU beim Reparieren eines Platten gehofen habe nehme ich meine Voreingenommenheit gegen Landfrauen zurück.
Kam deshalb zwar ne viertelstunde zu spät zum Date auf die Saalburg aber bei Gesamtdauer der gestrigen Tour von 6,5 Std. war das zu verschmerzen.

Ich entschuldige mich bei allen Landfrauen, die haben manchmal auch schöne "Waden". - vom Radfahren.:D

Also nebula möge gerne mit seinem Rocky an der Nidda entlang fahren aber bitte nicht die Fahrräder Anderer beleidigen. Die haben vielleicht große Opfer gekostet, wie 4 Wochen Nudeln mit Salz, oder irgendsowas.
Ich kenne übrigens Leute die mit zugegebenermassen zusammengeflickten alten Kisten derart geil fahren können und gar nichts dabei vermissen.

Alles wird guuut !!!

;) ;) ;)

Da ich eine PM bekommen habe, möchte ich mich nochmals zu dem Thema äussern:

Zu meinem ersten Post:
Den habe ich nochmals gelesen, ich finde ihn weder überheblich und schon gar nicht persönlich beleidigend, die Aussagen sind einfach nur offen und ehrlich. Da postet jemand dass er Mitfahrer für lockere Touren mit Einkehr und mit Naturerlebnis im Vordergrund sucht, soweit alles bestens, dann bekommt er eine Mitfahrt nett angeboten, die er ablehnt, weil es ihm zu lange ist, auch kein Problem, niemand muss mitfahren, wenn er nicht möchte.

An der Stelle wollte ich nebula einfach nur einen Hinweis geben, dass er hier in einem MTB-Forum schwierig einen Mitfahrer finden wird, da die meisten doch wohl eher auch mal gerne bergauf fahren und Spass an einer anstrengenderen Tour haben. Ich wollte weder irgendwen ausgrenzen oder was hier sonst noch alles unterstellt wird, jeder wie er möchte. Und: Ich fahre übrigens auch gerne mal an einem Flüsschen lang, sogar mit Kinderanhänger dran, mit Ziel nächste Eisdiele. Auch bin ich durchaus in einem Alter, in dem ein Generationenkonflikt weitestgehend ausgeschlossen werden kann… ;)
Wenn er sonst keine weiteren Antworten erhält, kommt dann irgendwann ein Post mit der Frage wie arrogant hier alle sind und nicht mal antworten. Da bin ich nach wir vor der Meinung, dass es besser ist, da auch mal seine Meinung zu sagen. Wo ist da das Problem? :confused:

Zugegeben, die Zeilen waren nicht in Diplomatensprache geschrieben, die Samthandschuhe sind eher unbewust in der Schublade geblieben. Zudem habe ich das Ganze in einer kurzen Pause geschrieben, und mich daher eher knapp gefasst. Heute würde ich noch so ;) einen Smiley dazu setzen, aber auch dann kann man alles noch so interpretieren wie man es eben möchte.

Zu meinem zweiten Post:
Die Antwort von nebula fand ich reichlich bescheiden, überheblich und arrogant. Dementsprechend sarkastisch fiel meine Antwort darauf aus, das war aber eine bewusste Reaktion auf eine sehr seltsame und persönlich werdende Antwort. Vielleicht reichen meine Sensoren aber auch nicht aus, solch feine Ironie wie die in dem besagten Post von nebula zu erkennen. Ich konnte und kann beim besten Willen und beim nochmaligem Lesen seines Post diese auch jetzt einfach nicht finden…

Nochmals zum Ausgangspunkt:
Es ist mir vollkommen gleichgültig, welches Bike jemand fährt, mein bester Freund fährt ein absolut hochklassiges ertanktes Prämienbike von Esso, sogar in gelber Sonderlackierung. Ich fahre mit ihm regelmässig, bei der Tourenwahl wird eben berücksichtigt, dass sein Bike schöne Trails nicht ganz hundertprozentig liebt und wir fahren dann viel auf Forstwegen.
Von mir aus kann jemand auf einem Rennrad auf Trails rumfahren oder mit einem 20 kg Freerider ausschliesslich geteerte Radwege befahren. Das die Bikewahl in den Fällen nicht zwingend die richtige ist, werden wohl die meisten so sehen, ausser einem Stirnrunzeln und einem Schmunzeln würde von mir aber eher keine Reaktion kommen. Zudem habe ich nicht mit einem Wort kritisiert, dass er mit einem RM Element spazieren fahren will, es ging nur um die Suche nach einem Bikepartner und das diese ggfs. schwierig werden könnte. Ach ja: Wie viele Leute sind denn jetzt schon Touren mit nebula gefahren? ;)

Google schrieb:
Post 4 finde ich außerdem ziemlich überheblich und belehrend...
DIES war nicht meine Absicht, s.o.

Google schrieb:

Sorry google, aber das ist nicht meine Sprache, und zudem: Zu meinem Alter, siehe auch oben.

So, das war's von meiner Seite, vielleicht ist's jetzt etwas klarer, wenn nicht: :confused:

Viele Grüße
Lothar

die sache hier hat sich halt irgendwie sehr schnell aufgeschaukelt. der eine fühlte sich mit dem hinweis auf sein bike angegriffen und hat darauf auch nicht gerade diplomatisch reagiert.

jetzt haben sich aber alle wieder lieb :love: , gelle :D und gehen brav biken :daumen:
... wenn nur das wetter irgendwie anders wär :mad: :heul:

Servus!

Tja, ich habe jetzt den ganzen Tread gelesen. Es gibt doch lustige Sachen. Hier kommt mein Beitrag:

1. Ich bin auch einverstanden, dass dieses Forum nicht die beste Adresse für deine vorgeschlagenen Touren ist. Wie gesagt, das ist ein MTB Forum und Berge, Anstrengungen verschiedener Art usw. kommen natürlich in Programm. Dein lokaler ADFC könnte eine gute Möglichkeit sein, denn sie bieten Touren mit verschiedenen Leistungsgruppen an. Da kannst du bestimmt etwas passendes finden. Bitte nicht denken, dass ich ADFC als ein Opaclub halte. Eigentlich wollte ich mich letztes Jahr anmelden, um in der deutschen Fahrradwelt einzusteigen.

2. 70 Km sind doch viele Kilometer. Vor 6 Jahre hätte ich das auch nicht machen können, eben auf flaches Gelände. Daher verstehe ich, dass ein Anfänger vor solcher Distanz Angst hat.

3. Über Fahrräder und ihren Einsatz. Jeder kann mit seinem Geld machen was man will, der Einsatz des Fahrrads ist eher abhängig vom Fahrer. Z.B vor 5 Jahren hatte ich immer noch ein Fahrrad ohne Federgabeln, denn ich dachte für mein Still und Touren keine brauchte. So konnte ich auch denken, die alle im Mittelgebirge mit einem Fully fahrenden Jungs übertreiben, weil ich auf den selben Trails mit meinem Hardtail mit V-Bremsen fahre und gerade nicht langsam...so denke ich natürlich nicht, daher respektiere ich auch die Leute, die MTB außerhalb der Berge verwenden. Trotzdem kann ich nicht richtig verstehen, warum gemütlichkeitsorientierte Leute die auf Fahrradwege fahren, manchmal fette Freeride eben DH Bikes fahren (ich habe einige gesehen...). Wenn ich Geld hätte, würde ich lieber ein schönes edles (es gibt richtig einige von tollen Marken, falls man angeben will) Trekkingrad fahren. Sie sind leichter, bequemer und man kann auf solche Wege richtig kraft sparen...klar, ich bin sehr rationell.:D

4. Die Bewertung einer Person durch die Marke ihres Fahrrads finde ich, wenn ich diplomatisch sein soll, mindestens kindisch. Das haben die Leute in der Schule oft gemacht: wer keine Levi´s Jeans oder Nike Schuhe hatte, war voll der Versager... na ja ich dachte, dass diese Äußerungen zwischen Erwachsender keine Rolle spielen. Scheinbar bin ich falsch.

Auf keinen Fall will ich polemisieren, denn ich wollte nur meine Meinung äußern. Einige können damit einverstanden sein, andere finden das bescheuert. Trotzdem habe ich euch alle lieb :love: :love: :love:

Gruß

Ruben

Google schrieb:

ja so kann man den sinn dann auch verfälsch wiedergeben :confused:

post 4 hat nix mit coolem gehabe zu tun, sondern ist die nackte tatsache. dies ist hier das falsche forum und wenn jemand hierauf aufmerksam gemacht wird, dann erspart dies demjenigen sogar noch zeit sich woanders schlauer zu machen, oder nicht?wenn dann jemand total unqualifiziert und kindisch versucht mit so ner billigen aussage wie mein bike war teurer als deins zu kontern, der hats dann eben schlicht verdient so bombardiert zu werden ;)
ich habs nich nötig mir verbal hier einen im forum runterzuholen:lol: als ich den post von nebula gelesen habe, habe ich, wie imho viele andere gekocht und meinem ärger freien lauf gelassen. wir leben ja in ner demokratie und die etikette wurde hier von allen bewahrt.
so ich entferne mich nun auch aus diesem fred, weil s keinen sinn mehr macht

gruss ilker

Die einen haben Einsicht und lenken etwas ein.....die anderen eben nicht.

Würd mich mal interessieren ob Ihr auch Auge in Auge so miteinander gesprochen hättet ;)

Es ist doch eigentlich völlig egal was und wer dran schuld war. Fakt ist doch, daß man in der Folge so nicht miteinander umgeht.

Das sehen ja die meisten genauso. Mehr habe ich dann auch nicht mehr zu sagen

Also der Tipp vom Spanier ist schonmal nicht schlecht.:daumen:

Der Spanier schrieb:
dass ich ADFC als ein Opaclub halte.
Der ADFC ist ein Opaclub. Was aber nix heisst. Neulich kam da irgendne Ortsgruppe aus dem Trail zur Hohemark mit ihren Trecking-Baumarktbikes rausgedüst. Da hab ich auch gestaunt. Das Problem beim ADFC ist, dass man dann befürchten muss, dass die auch aus dem Trail irgendwann mal nen Radweg bauen.:confused:

Ansonsten ist der Fred jetzt hier irgendwie schon wieder viel zu konstruktiv. Dabei sind ja hier die Poser alle vereint: Rocky, Cracknfail, Rotwild, Dreck, Nicolai, Merida. Da hätte man was draus machen können.:p

ciao, matthias

Ich glaub das die Angabe im pers. Profil welches Bike ein Mitglied fährt schon etwas über die Möglichkeiten desjenigen beim Betrachter impliziert.
Ich darf hier nur sagen, daß wenn ich lese einer fährt ein Rocky namentlich Element( und das auch weiß und schreibt) und dies hier in diesem Forum postet billigend in Kauf nimmt, daß der Leser glaubt, er sei regelmässig schon trailig unterwegs und er hätte lediglich die Präferenz ein wenig langsamer zu fahren.
Das diese vom Eröffner des Threads implizierte (nur bedingt steuerbare, weil bei jedem anders geartete) Erwartungshaltung kurzfristig sicher auch etwas barsch zunichte gemacht wurde (die sache mit dem Cube) hat denk ich die heftigen Reaktionen hervorgebracht.
Stellt Euch vor, beim Autorennen kommt einer mit ner Superkiste und alle denken: Oh spannend, Duell- geil - und er fährt nur auf den Parkplatz und dreht ein paar Runden.

Lange Gesichter ! - kein Rennfahrer will auf den Parkplatz ausser zum Einparken.

Mit der Ablehnung muß auch nebula leben können. Aber vielleicht ist er trotzdem ja ein netter kerl, das wollte wohl auch keiner wirklich in Abrede stellen.
Und Brian macht mir nicht den Eindruck als wenn er irgendwem was Böses wollte.
Und wenn wir alle selbstkritisch sind:Man kann auch mit nem Singlespeeder Spaß im Trail haben und sogar ohne Feder - Gabel .Mein Ding wär es nicht aber wenn das jemand klasse findet sind für den 100mm Federweg und die weiteren Freuden der Biketechnik sicher überflüssig.

Es ist halt doof gelaufen, weil jeder seine Erwartunghaltung entäusch sah und manch einer sich noch persönlich ein bisschen angegriffen fühlte.

Ich hab auch schon wegen weitaus geringerer Dinge hier im Forum Streitigkeiten erlebt, die Befindlichkeiten gleichen manchmal denen von Frauen, die gesagt bekämen die Hose fiele nicht klein aus, sondern der Popo sei wohl eher zu groß.
Das ist einfach daneben - selbst wenn es 100 mal wahr wäre..... was es ja nicht sein kann...

Zurück