Da ich eine PM bekommen habe, möchte ich mich nochmals zu dem Thema äussern:
Zu meinem ersten Post:
Den habe ich nochmals gelesen, ich finde ihn weder überheblich und schon gar nicht persönlich beleidigend, die Aussagen sind einfach nur offen und ehrlich. Da postet jemand dass er Mitfahrer für lockere Touren mit Einkehr und mit Naturerlebnis im Vordergrund sucht, soweit alles bestens, dann bekommt er eine Mitfahrt nett angeboten, die er ablehnt, weil es ihm zu lange ist, auch kein Problem, niemand muss mitfahren, wenn er nicht möchte.
An der Stelle wollte ich nebula einfach nur einen Hinweis geben, dass er hier in einem MTB-Forum schwierig einen Mitfahrer finden wird, da die meisten doch wohl eher auch mal gerne bergauf fahren und Spass an einer anstrengenderen Tour haben. Ich wollte weder irgendwen ausgrenzen oder was hier sonst noch alles unterstellt wird, jeder wie er möchte. Und: Ich fahre übrigens auch gerne mal an einem Flüsschen lang, sogar mit Kinderanhänger dran, mit Ziel nächste Eisdiele. Auch bin ich durchaus in einem Alter, in dem ein Generationenkonflikt weitestgehend ausgeschlossen werden kann
Wenn er sonst keine weiteren Antworten erhält, kommt dann irgendwann ein Post mit der Frage wie arrogant hier alle sind und nicht mal antworten. Da bin ich nach wir vor der Meinung, dass es besser ist, da auch mal seine Meinung zu sagen. Wo ist da das Problem?
Zugegeben, die Zeilen waren nicht in Diplomatensprache geschrieben, die Samthandschuhe sind eher unbewust in der Schublade geblieben. Zudem habe ich das Ganze in einer kurzen Pause geschrieben, und mich daher eher knapp gefasst. Heute würde ich noch so

einen Smiley dazu setzen, aber auch dann kann man alles noch so interpretieren wie man es eben möchte.
Zu meinem zweiten Post:
Die Antwort von nebula fand ich reichlich bescheiden, überheblich und arrogant. Dementsprechend sarkastisch fiel meine Antwort darauf aus, das war aber eine bewusste Reaktion auf eine sehr seltsame und persönlich werdende Antwort. Vielleicht reichen meine Sensoren aber auch nicht aus, solch feine Ironie wie die in dem besagten Post von nebula zu erkennen. Ich konnte und kann beim besten Willen und beim nochmaligem Lesen seines Post diese auch jetzt einfach nicht finden
Nochmals zum Ausgangspunkt:
Es ist mir vollkommen gleichgültig, welches Bike jemand fährt, mein bester Freund fährt ein absolut hochklassiges ertanktes Prämienbike von Esso, sogar in gelber Sonderlackierung. Ich fahre mit ihm regelmässig, bei der Tourenwahl wird eben berücksichtigt, dass sein Bike schöne Trails nicht ganz hundertprozentig liebt und wir fahren dann viel auf Forstwegen.
Von mir aus kann jemand auf einem Rennrad auf Trails rumfahren oder mit einem 20 kg Freerider ausschliesslich geteerte Radwege befahren. Das die Bikewahl in den Fällen nicht zwingend die richtige ist, werden wohl die meisten so sehen, ausser einem Stirnrunzeln und einem Schmunzeln würde von mir aber eher keine Reaktion kommen. Zudem habe ich nicht mit einem Wort kritisiert, dass er mit einem RM Element spazieren fahren will, es ging nur um die Suche nach einem Bikepartner und das diese ggfs. schwierig werden könnte. Ach ja: Wie viele Leute sind denn jetzt schon Touren mit nebula gefahren?
Google schrieb:
Post 4 finde ich außerdem ziemlich überheblich und belehrend...
DIES war nicht meine Absicht, s.o.
Google schrieb:
"Hey Alder, Nix für ungut aber wir sinds hier...was willsten Du hier ?
Sorry google, aber das ist nicht meine Sprache, und zudem: Zu meinem Alter, siehe auch oben.
So, das war's von meiner Seite, vielleicht ist's jetzt etwas klarer, wenn nicht:
Viele Grüße
Lothar