Touren im Havelland

Ich werde hier diverse Touren im Havelland und Oberhavel anbieten. Der Spandauer Forst und der Krämer Wald sind unsere bevorzugten Reviere. Darüber hinaus gibt es durchaus immer wieder mal Touren mit Besichtigungscharakter wie die erste die hiermit anbiete:

Bunkertour nach Beetz

Wann: Sonntag den 13.11.2011 um 11 Uhr
Wo: Start am Rathaus in Falkensee
Streckenlänge und Tempo: ca. 100 km bei moderatem Tempo, es wird niemand zurück gelassen

Ausstiegsmöglichkeit nach etwas mehr als der Hälfte der Tour am Bahnhof Beetz, Direktverbindung mit Regionalexpress nach Spandau jede Stunde
Kurze Pause im Café am See ist geplant.

Hallo Mike,

die tour hört sich echt gut an und havelland und östl. OHV würde ich mir gerne mal anschauen. Bin nur dieses WE komplett bike frei verplant.
Auch wenn sich bisher noch niemand gemeldet hat, stell mal auf jeden fall wieder eine tour ein.
Grüße itw.

... sollte ich heute Nacht zum Schlafen kommen und morgen Früh wieder Beine haben, könnte es passieren, dass ich um 11 am Treffpunkt bin. Werde es morgen Früh hier noch posten, weil mike ja solch modernes Ding für Unterwegsinternet hat. :D

Liebe Grüße, sprotte. :winken:

War ne schöne und interessante Tour bei altersgerecht angepasster Geschwindigkeit, vielen Dank an unseren hervorragenden Guide mike und an die ganze dufte Truppe für einen schönen Tag im Wald. :D :daumen:

Wen es interessiert, habe auch ein paar Fotos gemacht.

Der Link: https://picasaweb.google.com/108083926105723630415/NVABunkertourBeetzMike_le

Sind heute auch wieder in Wolfslake an der Speedwaybahn vorbei gefahren.

Und nach 139 Km bin ich nun wieder etwas platt. :D

Gute Nacht, liebe Grüße, sprotte. :winken:

Sehr schön !!!
@sprotte: Danke für die Fotos,ich habe was verpasst aber
auch ein neues Ziel gefunden!!!Lässt sich ja dufte mit
Speedway in Wolfslake verbinden,genial!!!:daumen:

axl:winken:

Hallo Mike,

ich hab es ja vorher schon geahnt, dass das ne richtig schöne tour werden wird...konnte ja leider nicht mitkommen.
:heul:

Bin beim, nä. Mal dabei.

@sprotte: Super Bilder. :daumen:

Danke für die Blumen.

@Sprotte
Tolle Bilder :daumen: und super das du mit gekommen bist, hat mich gefreut und andere überrascht ;)

Noch mehr Bilder und ein bisschen Bla Bla Bla von mir zu der gestrigen Tour hab ich bereits gebloggt.

Bis demnächst im Wald oder auf der Heide.

... auch danke für die Blumen ! :) :daumen:

@ Axl: Freut mich, aber sag bloß du kanntest diese Objekte noch nicht.
confused.gif

Danke für die Blumen.

@Sprotte
Tolle Bilder :daumen: und super das du mit gekommen bist, hat mich gefreut und andere überrascht ;)

Noch mehr Bilder und ein bisschen Bla Bla Bla von mir zu der gestrigen Tour hab ich bereits gebloggt.

Bis demnächst im Wald oder auf der Heide.

... hat mich auch sehr gefreut mit euch mal wieder geradelt zu sein und dann noch dazu zum ersten Mal im Wald. :)

Hast einen schönen Bericht zusammengestellt. :daumen:

... übrigens, wo ist Heidi ??? :lol:

Vielleicht bis bald im Wald, liebe Grüße, sprotte. :winken:

... a
@ Axl: Freut mich, aber sag bloß du kanntest diese Objekte noch nicht.
confused.gif

Mein lieber @Sprotte,ick arbeite bei einer Umzugsfirma und bin kein
Heimatforscher!!!:D
Nee,kannte ick noch nich!!!Aber ick habe neue Objekte im Auge,
dazu müssen wir das Havelland aber etwas nach Norden ausdehnen,
was für uns ja kein Problem ist.Ach ja,im Süden habe ick ooch wat
neues im Auge!!!:daumen:

axl:winken:

@ Axl: ... dachte nur, weil du doch sonst immer ein großes Wissen auf diesem Gebiet hast und dieses Objekt nicht weit entfernt von dem der Wolfslake-Tour liegt.

Jedenfalls bin ick schon ma uff deine neuen Projekte jespannt. :daumen: :D

Liebe Grüße, sprotte. :winken:

Sonntag, 04.12.2011

MTB Tour zum Forsthaus am Briesesteig

1. Treffpunkt 10.30 Uhr Rathaus Falkensee
2. Treffpunkt 11 Uhr Wansdorf Dorftr./Schwarzer Weg

Am Wendepunkt befindet sich ein Forsthaus mit Kaffee, Kuchen, Schmalzstulle und Hühnerbrühe. Anfahrt über Krämer Wald, Feld- und Wiesenwege und entlang der Briese, zurück durch den Spandauer Forst
Falkensee - Falkensee ca. 73 km

Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jnyhfagasbccjwkb&language=de

Zu dieser Tour ist JEDER herzlich eingeladen.

Hallo Mike,

schwere Entscheidung.

MTB Tour zum Forsthaus am Briesesteig oder die Hufeisentour.....
Hufeisentour....Forsteisen....Haushuftour........:confused:

Ich werde am Sonntag eine Münze werfen........

Vllt. sehen wir uns.

Grüße
itw

Nachdem ich gestern zur barnimer tour soviel geschrieben hab, heute mal ne kurze Version.

Danke an @mike le fürs guiden.
Krämerwald und den schönen trail von borgsorf zum briesesumpfbetonoderwasauchikmerplattenweg kannte ich noch nicht.
Schöner zufall: havellandtour trifft hufeisentour am forsthaus bei Zühlsdorf. Bin heute trocken nach hause gekommen.
Gestern hat auch gereicht.
Viele Grüße an die super Truppe.
itw

..wenn ich nicht noch die Erkältung in den Bronchen und Beinen hätte, wäre ich sehr gerne mitgefahren:heul:, zumal ja durch das Pferd bedingt, der Krämer zu meiner derzeitigen "Heimatregion" geworden ist.
Das der Turm bestiegen werden kann, war mir jedoch neu...aber mal gut zu wissen...

Hordedriver:D

Vielleicht das nächste mal ;)

Wo hast du dein Pferd zu stehen? Bötzow? Wansdorf?

..nee, Pausin. Das Pferd gehört meiner Frau und ich begleite sie nur per Bike. Reiten selber ist nicht mein Ding, habe nen höllen Respekt vor Pferden, denn wenn man je gesehen hat, wie schnell so ein gr0ßes Ding innerhalb eines bruchteils einer Sekunde, 5 - 10 mtr. seitwärts springen kann, da kann einem schon schummrig werden, wenn man in diesem Moment da oben drauf sitzt.
In der dunklen Jahreszeit fahre ich denn meistens allein durch die Gegend, während sie in der Halle reitet, daher wäre der Termin schon mal Interessant gewesen.

In diesem Sinne, frohes Fest..

Horsedriver:D

Zurück