Touren im Stubaital

Adrenalino

Hawaii 20xx?
Jo Bikers,

ich mach im August nach meiner Transalp noch ne Woche Urlaub in Fulpmes, Stubaital. :D :cool:
Hat hier jemand Tourenvorschläge für mich? Gibts Karten, markierte MTB-Routen oder ähnliches?
Egal ob leichte oder schwere Touren.....alles posten bitte, ich such mir dann was raus.

Vielen Dank schonmal im voraus! :daumen:

Servus!!
Einer der schönsten Touren ist die auf die Starkenburgerhütte (tolle Aussicht auf Habicht und den Stubaier Gletscher)
Man kann die Tour auch erweitern. und zwar übers Schlicker Seejöchl-Adolf-Pichler-Hütte-Innsbruck-Stuai.

Oder Schlicker Alm und weiter bis zum Kreuzjoch!(super steil ab Schlickeralm!)

Oder Schlicker Alm, ein kleines Stück retour,dann rechts zur Galtalm, weiter zur Knappenhütte,Kaserstattalm,Starkenburgerhütte,retour bis kurz vor Knappenhütte, rechts hinunter nach Pfurtschell durch schöne Mähder!weiter bis Neder?oder so
Die Abfahrt von der Kaserstattalm nach Forchach (Oberbergtal) und weiter nach Milders ist auch eine Möglichkeit, aber da muß mann seit 2 Jahren durch den neu gebauten ca.800m langen Straßentunnel fahren!

Es gibt auch einen Bikeführer von Kompass (nur fürs Stubaital!!!!) um ca. 1Euro!!

Also, viel Spass beim biken im Stubai!!!!!!!!!!!!!

Hi,
Méine absolute Favoritenrunde ist die seejöchltour: VOn Fulpmes auf die Starkenburgerhütte und dann aufs seejöchl ca 1600 hm
dann traumdownhill zum Adolf-Pichlerhaus und nach Innsbruck. zurück mit der stubaibahn. ca 4,5 h plus bahnfahrt
Alternativ, aber extrem: vom Adolf Pichlerhaus Richtung Hoadl, vorher Abzweig Richtung Neuem Birgitzeralm Haus über Widderbergsattel zum Halsl, dann über Pfarrachalm zurück nach Fulpmes zusätzlich ca. 2 h schieben aber Traumtrails als Downhill weitgehend fahrbar.Insgesamt netto 3 h länger

Hi ihrs!

Bin letzte Woche schon wieder zurück gekommen. Und ich muss sagen, es war DER Hammer!
3 Touren bin ich gefahren bei schönsten warmen Wetter!

Tour 1 über den Besinnungsweg ins Pinnistal, hier bis zum Talschluss zu der Alm ( Namen vergessen ) wo es dann nur noch per pedes zur Innsbrucker Hütte geht ( oder wars ne andere? ). Zurück und an der Herzebenalm links hoch zum Elferlift, den Schotterdownhill runter ( nur geil ) und über Trails nach Fulpmes zurück.

Tour 2 war kurz aber extrem. Von Fulpmes auf die andere Seite hoch auf den Weg "Bikeklettern Wildeben".......meine Güte, ich hätte nicht gedacht daß es SO steile Wege geben kann......mein HAC hat teilweise weit über 25% Steigung angezeigt im Durchschnitt! Wieder runter und nochmal Ri.Maria Waldrast, dann zurücl nach Fulpmes.

Tour 3, Wahnsinn eyh. Hoch zur Schlickeralm und von da aus zum Seejöchl, teilweise hab ich echt gedacht ich schaffs nicht, so was steiles!!! Unglaublich. Vom Seejöchl wieder runter und an der Schlickeralm auf dem Knappenweg ( nur geil ) zur Knappenhütte und auf Schotterwegen und einigen Trails wieder zurück. SUPER!!

"Steil" hat seitdem für mich eine neue Definition!

Zurück