Touren in den Chiemgauer Alpen

Servus zusammen,

seit 2 Wochen liegt mein Hauptwohnsitz im Chiemgau (Nähe Wasserburg). Vorher waren die Freiburger Vereinstrails Borderline, Canadian, Baden to the Bone und Badisch Moon Rise meine Feierabend- und Wochenendrunden, hier kenn ich noch garnix - das muss sich ändern! Idealerweise würde sich dieser Thread daher zum Treffpunkt bikebegeisterter Chiemgauer entwickeln die sich hier für Touren und sonstige Trailabenteuer verabreden können. Ich mach dann auch gleich mal den Anfang:

Da ich Montags meinen freien Tag hab werd ich morgen, 15.10. mal die Kampenwand mit dem Radl in Angriff nehmen. Der Plan ist von unten irgendwo hochzufahren (Aschau?) zur Steinlingalm, da dann kurz unterhalb in den Trail Richtung Roßboden einzusteigen und von da dem Wanderweg 202 zu folgen.
Bin die Strecke neulich mal abgelaufen, der Trail sah knackig, aber großteils machbar aus. Auf der Karte S3...
Bin auch gern für Vorschläge bzgl. Alternativen zu haben.

Jemand Bock und Zeit? Einmal Bike + Rider krieg ich problemlos noch mit meinem Auto transportiert (idealerweise aufzusammeln irgendwo zwischen Schonstett und Aschau), bei mehr müssten wir gucken.

Wenns morgen nicht geht gern auch mal an nem Wochenende. Würd mich freuen wenn mal was zamgeht!
Gruß Hann0r

Servus allerseits,

die Tour am Montag war genial. Bin vom Wanderparkplatz Aigen hoch, immer der Beschilderung zur Steinlingalm nach (Forst- & Teerstraßen). Oben kurz Pause und dann ab, Trail zum Roßboden und von da die 202 zurück bis ans Auto. Im oberen Teil feinstes Stolperbiken, in der Mitte dann ziemlich schmierig und unten raus dann flowiger und schneller. Alle Wanderer freundlich erstaunt, keine Spur von blöden Kommentaren oder so... die meisten feuern einen eher an als dass sie das motzen anfangen. Nächstes Mal muss nur mehr Abfahrt her. Die war dann doch bissl schnell rum... Für einen ersten (Trail)Test der neuen Umgebung aber absolut genial!
Bilder gibts leider keine weil ich allein unterwegs war. Wer zukünftig Bock auf gemeinsame Trailabenteuer hat gern melden! Ich werds vorerst versuchen hier reinzuschreiben wenn ich was vorhab.

@reinhard1708: danke für den Tipp, werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Für Montag wars zu kurzfristig.

Hi Hann0r,

bin aus dem Münchner Raum ins Chiemgau gezogen und auf der Suche nach Trails!

Hast du inzwischen eine Repertoire das du vielleicht mit mir teilen magst?

Fahre gerne Freeride, auch Mal schwerer, und trage das Bike auch gerne mal ?. Habe aber auch nichts gegen Flow.

Bisher habe ich nur den Chiemgau kini Trail+ als Ausgangspunkt gefunden.

Gerne können wir auch Mal ne Runde zusammen raus, bin aber bis Dezember erstmal nur unter der Woche hier.

https://www.bikemap.net/en/r/5915282/#11.65/47.8035/12.7064
Die Tour bin ich letztens mit am Spezl gefahren und habs dann mal bei Bikemap eingestellt.
War fast komplett fahrbahr und hat Mega Spass gemacht.
Würds als S1/2 einstufen.
Vielleicht wär das was für Euch.
Im Chiemgau gibts mega viele Möglichkeiten die nur gefunden werden müssen.
Wär cool wenn hier noch ein paar geteilt werden bin auch immer auf der Suche...:)

Zurück