Touren in der Schweiz online ?

Ich möchte mit meiner Frau übers Wochenende in die Schweiz zum biken fahren.

Finde aber leider keine geeigneten Tourenbeschreibungen online.
Möchte von einem Hotel aus 2 Tagestouren starten, mit folgendem Charakter:

* Unterkunft bis zu 200km von Basel entfernt
* Tagestour je ca 65-80km und 1000-1400hm
* können ruhig ein paar Trails enthalten
* möglichst mit See(n)

Lenzerheide habe ich mir schon angeschaut. Habe aber hier das Problem, dass die gefundenen Touren entweder zu leicht oder zu hart sind.
Kann mir jemand Tipps geben ?

Vielen Dank und Gruss
Ralu

@enduro
Vielen Dank für den Link. Genau so etwas habe ich gesucht.
Luzern klingt auch gut. Bin auch schon mit einer Tour fündig geworden.

Hat jemand eventuell noch mehr ?

Gruss
Ralu

ich kann auch die Gegend bei Engelberg empfehlen.
Engelberg ist mit der Bahn von Luzern direkt erreichbar.
Ich glaube sie fährt stündlich hoch. Mit reichlich Bergseen bist du dort auch bedient. Einzigartige Aussichten auf Engelberg und Titlis sind garantiert.
Deine Kriterien werden sicher erfüllt!

Viele Grüsse,
Cyclo

Wenn der See nicht zum Baden geeignet sein muss, dann empfehle ich Gstaad. Liegt noch im Rahmen der 200km, glaube ich, traumhafte Gegend, endlose Menge an Trails, Anstiege mit ca. 1.000 HM. Tourenbeschreibungen unter www.purebiking.de und jetzt auch unter www.bergtroll.com. Wir haben zwar unser Augenmerk auf Freeride gelegt, aber die vorgeschlagenen Touren können großenteils auch mit selbst zu fahrenden Anstiegen absolviert werden. Vielleichts hilft das schon. Genauere Tourenbeschreibungen haben wir leider nicht online, aber mit den Kartenausschnitten und dem, was wir da so im Wortlaut niedergeschrieben haben, findet sich jeder Kartenleser zurecht.

Hallo
war jetzt mit meiner Frau 14 Tage in Lugano , kann nur sagen wirklich super tolles Gebiet mit schönen trials , alles gut beschildert

Zurück