Touren in der Zugspitzarena

Hallo,

Ich werde in drei Wochen nach Biberwier fahren.
Wäre nett wenn ihr mir vielleicht ein paar gute Touren dort nennen könntet?

Ich kann Dir zumindest sagen welcher Klassiker mich enttäuscht hat:

Die Wetterstein- Umrundung, von Dir aus nach Ehrwald-Leutasch-Mittenwald-Garmisch-Eibsee-Hochthörlehütte-Ehrwald. Viel Asphalt, viel Volk, viel Touristenquatsch, wenig Weg-von-allem-Sein. Würde ich nicht nochmal fahren.

Aber: Eine gute Seite zum Thema: http://www.mtb-mittenwald.de/touren/
Geht zwar vor allem um´s Karwendel, ist aber auch Wetterstein dabei.

Grubigalm und Blindsee sind hammergeil.
OK grubigalm ist echt anstrengend ( jedenfalls für mich ) - geht bis auf 1900m hoch.
Glaube 750m Schotter am Stück.
Aber zum Blindsee runter - super super super. Recht technisch und meist im schritttempo zu fahren.
Schmaler trail.inkl Wasserfall, unten sieht man den See - seufz :love: :daumen:

Evtl mit Guide ???

bin letztes wochenende von bieberwier um den blindsee gefahren ,super geil, dann zur nassereither alm hoch und von dort nen hammergeilen s2-3 trail über 850 höhenmeter nach aschland runter gefahren , marienberg alm wieder hoch und dort gigts auch zwei hammer trails runter nach bieberwier

Hallo,
werde nächste Woche auf der Rückfahrt auch in Lermoos halt machen und mir für drei Tage die Gegend anschauen.
Mal sehen was es dort interessantes zu Fahren gibt
Gruß

Tach Gemeinde,

bin ja zugegeben manchmal etwas faul. Hat schon jemand aus dieser Fülle von Einzeltouren eine Dreitagetour mit Hüttenübernachtung zusammengestellt oder kann so sagen, welche Einzeltouren da wohl zusammen passen?
Danke, die Zeit die Ihr mir hier erspart werde ich mit hartem Training ausgleichen!

Gruß
Burkhard

Zurück