Touren in Erding / Moosinning

Hallo zusammen!

Ich bin erst seit kurzem nach Moosinning bei Erding gezogen und bin noch auf der Suche nach schönen Feierabend-Strecken. Weiß da jemand was? Vielleicht so um die 20-30km. Es sollten auch mehr als 20 HM sein, wobei das in dieser Gegend schon sehr schwierig ist.

Freu mich auf gute Vorschläge!

Danke und Grüße,
Christian

In Moosinning und Umgebung gibts nix gescheites, da alles ziemlich flach wg. dem Flughafen ist. Da mußt du schon mehr Richtung Wörth/Hörlkhofen fahren. Da gibts schöne Waldwege (auch Trails z. B. Koloman Trail), Steigungen mit mehr als 20 hm ;-), etc. Da gibts so ne Runde (leider auch mit Teerstraßen), die sich auf bis zu 50-60 km ausdehnen läßt. Grob gesagt geht die von Wörth über Sonndorf, Wolfswinkel, Buch, Isen, Walpertskirchen wieder zurück nach Wörth. Sonst halt hinter Erding Richtung Dorfen und Taufkirchen, aber dazu können Dir der Robby und die Angii hier aus dem Forum eher was sagen.

Jo man, meld dich doch mal bei uns, wir sind das Geck ´oZ Syndikat aus Erding
planen immer wieder Touren, buddeln in unserer Grube an nem Dirtpärkchen und treffen uns jedes Wochenende um gemeinsam zum Geiskopf zu Düsen ( mitfahrgelegenheit )
bleiben meistens 2 Tage
und nach dem abrocken machma a bissal Paaaaady :bier:

schau doch mal bei uns rein
Geck ´oZ Bikes´n More
Freisingerstr. 34 in Erding
0170 654 1551
08122 2276464
www.geckoz.net

*wer später bremst is länger schnell* :hüpf:

Hi Christian,

war schon lange nicht mehr im Forum vertreten, grabe daher einfach mal den ollen Threat aus: Seitdem meine Freundin letztes Jahr ebenfalls mit dem Biken angefangen hat, fahren wir jetzt immer gemeinsam (meine Kondition lässt dadurch zwar sehr zu wünschen übrig - aber ohne sie käme ich noch weniger auf´s Bike...).

Unsere Übungsrunde geht von Pretzen nach Pastetten, weiter nach Herdweg/Ottenhofen und über Wörth zurück nach Erding. Fast alles Teer, am Ende ein bisschen Feldweg - zwar keinerlei Steigungen, dafür aber auch keine Autos. (25-35km)

Auch die Tour direkt um den Flughafen rum (ab Schwaig) ist zum Feierabend recht nett.

Gut gefällt mir auch der Weg von Erding über Kronthaler Weiher nach Berglern bzw. Erding-Reisen-Berglern (viele Feldwege!) - hier lässt sich einiges Zusammenfassen und ggfs. mit dem Isarradweg kombinieren.

Wenn Du HM machen möchtest, dann musst Du ins Holzland: hügelig wird´s erst ab Grünbach/Bockhorn (Richtung Taufkirchen) - aber für eine Feierabendrunde von Moosinning aus meiner Meinung nach weniger geeignet.

Thema St. Kolomann-Trail:
Da schaut´s von Jahr zu Jahr schlechter aus, die dortigen Anwohner(?) scheinen weder MTBer oder Wanderer zu mögen und verbarrikadieren immer stärker die Wege. Ich hab´s nun zwischenzeitlich aufgegeben, denn täglich gab´s letztes Jahr mehr und mehr unüberfahrbare Hindernisse (Kettensäge lässt grüßen...).

Habe zwischenzeitlich meine Singletrail-Suche hoffnungslos aufgegeben - Fazit:
ES GIBT KEINE SINGLETRAILS IN ERDING :heul:

Achja:
Von Richtung Moosinning aus dürfte auch Fischerhäuser (FInsinger Weiher) nicht schlecht zu erreichen sein - ebenfalls wenig HM, aber auch wenig Autos und meiner Erinnerung zufolge viele Feldwege (und viele Pferde unterwegs).

Hoffe, das hilft Dir weiter.
Laß mich wissen, wenn Du was schönes gefunden hast!

Gruß,

robby

Hallo Robby,

da der St. Kolomann Trail fast vor meiner Haustür liegt, kann ich folgendes dazu sagen:

Ich habe mich mal mit den "Anwohnern" (sind 2 Bauern) unterhalten. Die sehen es zwar nicht gerne, sind aber auch nicht sonderlich böse sind, wenn man da durch rollt.

Thema Befahrbarkeit: Bin das letzte mal im August 04 durch gefahren und fand es gar nicht so schlimm. Klar, es lagen ein paar Bäume im Weg, die sind aber m. E. durch Stürme gefällt worden. Sonst war er damals noch gut befahrbar.

Ein Trail, den ich noch kenne, liegt im Waldstück zwischen Buch und Isen (wenn Dir das Müllerbründl was sagt)

Ansonsten kann man sich ja mal zu ner kleinen Runde treffen.

Mfg

H.P.

*Thread rauskram*
Da Ich vor kurzen nach Dorfen/St. Wolfgang gezogen bin wollte ich mal wissen wo es denn schöne "Feierabendrunden" in dem Gebiet gibt. Danke schonmal.
mfg Julius

des is ja schick en tourer aus moosining wie schon der loony G sagte komm bei uns geht immer was mit touren fahren im erdin und umgebung :D

Zurück