Touren in Schweden um Karlstad/ Mai 2014

Servus Leute,

ich werde in der zweiten Mai-Hälfte für ca. 6-8 Tage mit meinem MTB in Schweden um Karlstad unterwegs sein.

Wieso gerade Karlstad?
Eine Freundin von mir macht dort gerade ein Auslandssemester. Da ich schon länger mal wieder nach Schweden wollte und auch sehr gerne dort mit dem MTB unterwegs sein möchte, lässt sich ein Besuch mit nem MTB-Urlaub gut verbinden.
Allerdings habe ich mich bisher noch nicht wirklich viel über Touren, Trails, etc. informiert, da ich gerade selbst im Endspurt meiner Abschlussarbeit stecke ;-)

Nun wollte ich mal Fragen, ob der ein oder andere schon in dieser Gegend mit dem MTB unterwegs war? Habe die anderen Threads über Schweden auch schon teilweise überflogen und einige nützliche Infos generell übers Biken in Schweden rausgelesen, allerdings waren die meist weiter nördlich unterwegs..

Ich plane mit Tagestouren von Karlstad aus, super wären paar schöne Trails!
Also wenn jemand was weis, nur her damit, freu mich über jede Info!

Grüße malmo

Hey.

Ich war scho in Karlstad, ich würds nicht grad als ein MTB Gebiet bezeichnen mangels M. Berge/Hügel starten so ca 100km nördlich. Segelst oder fährst Kanu? Der Vänern (See) ist echt schön. Karlstad ist sicher n Besuch wert.
Ev ist http://www.klaralvsbanan.se/en/cycling was für dich, ist halt eher XC/Tour ka ob du sowas suchst.

Kauf einfach n Kanu, haha

Gruss

servus,

erstmal danke für die Antwort und den Link! :)
haha, noch paddel ich nicht durch die Gegend, aber jeder sagt mir, der See sei so toll :D verdammt!

Naja, also wie gesagt, falls noch jemand was weis, heeer damit!

Grüßle

Zurück