Nächste Woche Zillertal - suche Touren mit Seilbahn-Start

Floh

Back on a Rune, yeah Baby
Registriert
10. Oktober 2001
Reaktionspunkte
345
Ort
Hannover, Deutschland
Habe spontan nächste Woche Urlaub und eine Wohnung im Zillertal (Aschau), bin mobil mit Auto. Suche für mich und meine bessere Hälfte schöne Trails mit Anfahrt per Seilbahn. Freue mich über hilfreiche Quellen. Ich habe viele MTB-Touren bei komoot etc. gefunden, sind aber alles 50-80 km Rundtouren mit soviel rauf wie runter.
 
Isskogel sieht schon mal sehr nett aus. Gibt's eine Seilbahn Flatrate die man kaufen kann? 13 Euro für ne Einzelfahrt ist ja ganz schön happig.
 
Kleines Recap: Wetter war recht mies, kühl und regnerisch.

War trotzdem auf dem Wiesenalm-Trail (startet in Zell am Ziller, Rosenalm-Bahn). Tageskarte für Erwachsene irgendwas mit 38 Euro, gegenüber der Einzelfahrt ab 3 Fahrten günstiger. Ansonsten kann man auch eine Einzelfahrt buchen und die zweite Fahrt kostet dann nen Zehner. Wiesenalm-Trail hat sieben Sektionen, ist recht steinig und kurvig, ein paar Northshore-Elemente, wenige Sprünge und keine Drops oder so. 750 Höhenmeter, etwas über 5 km, für mich ca eine halbe Stunde Fahrzeit.

Das andere Trailsystem war an der Isskogel-Bahn. Dort gibt es eine Reihe von Trails (Flow, Shore und Tough heißen die glaube ich), die man auch miteinander kombinieren kann. War super schlammig und ich sah aus wie ein Wildschwein danach, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Generell hatten alle Seilbahnen eine Waschanlage für die Bikes, ist auch wichtig weil nur saubere Bikes in die Kabinen dürfen. Ist aber auch schön, wenn man ein sauberes Bike auf den Fahrradträger wuppen kann.
 
Zurück
Oben Unten