"Touren-Laufräder"

Moin also ich such im moment ein Paar günstige Laufräder für Radtouren mit
meinem MTB also ich will da reifen mit draufziehen die mölglichst geringen rollwiederstand haben weil mir die grobstolligen Reifen auf der Straße oder halt auf Radwegen tierisch auf den Sack gehen... Die müssen nichts besonderes abkönnen, ich fahr ja nich durch den Wald damit oder sonstwoher... also weiß da jemand günstige Reifen mit wenig Rollwiederstand und halt Laufräder? Bin für jede Info dankbar... Ach übrigens: Es sollte nicht viel mehr als 150€ kosten, weil ich mir dann auch ein gebrauchtes Crossrad oder so kaufen kann... Kann ich mit Deore XT eigtl. auch irgendwelche anderen Kassetten benutzen als Deore XT?

Hallo,

schau z.B. mal bei Actionsports.de rein. Dort gibts Laufräder mit XT Nabe für um die 100,-
Dann noch 2x Schwalbe Racing Ralph 2,1 drauf und du bist bei 150,- und hast nen leichten Satz mit guten Naben und super Rollwiderstand.

Gruß Walu

Für Touren würde ich auch was anderes wählen! Enwteder einen mit sehr geringem Profil, falls man wirklich Touren ohne wirkliches Gelände fährt oder aber, den fahre ich derzeit und bin hochzufrieden, einen Smart Sam! Ich finde den Reifen top, sehr gute Rollfähigkeit, verschleißarm scheint er auch zu sein und hat auch Reserven fürs Gelände!

Zurück