Touren Penzberg / Sindelsdorf

Hi,
da ich jetzt nach Südbayern gezogen bin, interessieren mich Touren so um Penzberg und Umgebung.
Besonders bin ich an Feierabendtouren interessiert die so ca. 2-3 Stunden tauern und wo man noch ein paar Höhenmeter schinden kann.

Gruss
tourraser

hi tourraser,

bist du aus penzberg oder aus sindelsdorf? ich bin aus bichl :D was für ne weltstadt, kennt ja eh jeder hehe. ähm können ja evtl mal ne tour fahren. wenn du dich für touren in unserer nähe interessierst kann ich dir den moser bikeguide 1+2 empfehlen.

eine sehr schöne tour ist von kochel den jochberg hoch, über die Kotalm runter in die Jachenau. Von dort aus den Rabenkopf hoch. Das letzte Stück musst du allerdings das bike tragen. dann folgt eine super abfahrt runter bis nach pessenbach (ötzlifte) (insg. ca. 1200 HM von bichl aus).

hm bin gestern das erste mal aufm bike gesessen - puh - erstmal wieder einfahren. den ganzen winter nix gemacht :mad:

gruß

chris

Hi,
habe gestern auch mal ne erste Erkundungstour gemacht.
Über Sindelsdorf, Murnau, Zell und zurück über den Weg an der Loisach entlang
War eigentlich ganz nett für den Anfang.
Morgen oder am Sonntag werde ich mal die Richtung Bad Heilbrunn, Blomberg unsicher machen.
Wenn da jemand einen Vorschlag hat, nur zu.

Gruß
Tourraser

Eine nette Runde geht auch von Benediktbeuern rauf zur
Tutzinger Hütte und anschliessend über das Lainbachtal wieder runter. Könnte man auch beliebig erweitern, aber für den feierabend reichts doch.
Schloss nicht vergessen, weil das Bike am Materiallift der Tutzinger Hütte bleibt.
Reine Gehzeit dann noch ca. 20 Min.

Anhänge

• p4150012c.jpg
    p4150012c.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 115
cool, tutzinger hütte ist meine hausstrecke :) da können wir uns ja echt mal treffen. warst du dieses jahr schon oben? bin nicht sicher ob die forststrasse schon schneefrei ist. ich werde vielleicht morgen mal hochfahren und mir a russenmaß genehmigen! :D :bier:

@tourraser: dann mal viel spass am blomberg! da sind schon ein paar wadenbeisser drin. :)

gruß

chri

Hi,
@ panino
@ Chriz 77, hört sich interesant mit der Tutzinger Hütte an, könnet Ihr mir bitte noch eine Wegbeschreibung dazu liefern, würde die Tour auch gern mal ausprobieren wollen.

Gruss

Tourraser

klar :)

also du fährst nach benediktbeuern -> richtung alpenwarmbad -> am eingang vom schwimmbad links vorbei -> nun immer auf der forststraße bleiben, bis es nicht mehr weiter geht. dann bist du an der materialseilbahn angelangt. von dort musst noch noch ca 15-20 mins zu fuss bis zur hütte gehen. das bike sperrst du am besten unten ab.

wenn du beim runterfahren übers lainbachtal fahren willst, mußt du wie folgt fahren. nach ca 2-3 km auf der linken seite ist so ne große grüne fläche die sich "eibes fleck" nennt. wenn du ziemlich am fuss der fläche angekommen bist, mußt du rechts weg. nach ca 1 km mußt du dann links weg (richtung benediktbeuern / lainbachtal). die abfahrt is anfangs sehr steil und geröllig, macht aber super spass. rauskommen tust du oberhalb vom schwimmbad.

gruß

chris

Sorry, hab meine Mails nicht gelesen...
ich war schon zweimal oben dieses Jahr. Und daß es schneefrei zu fahren ist, wirst Du mittlerweile wissen.

Übrigens war ich gestern mal wieder auf der Aueralm. Über
Marienstein rauf und übers Steinbachtal runter ...auch ganz nett.

panino

Zurück