Touren rund um Biberach

Hallo Alex,

willkommen im Schwabenland :daumen:. Feierabendtouren gibts da schon einige nette, ist aber schwierig zu erklären. Am besten du radelst ein paar Mal am Sa mittag, 14 Uhr mit den Ummendorfern mit, die wissen nette Sachen.
Wenn du Sa keine Zeit hast, kann ich dir abends auch gern mal was zeigen.
Meld dich einfach!
ansonsten schau einfach mal am Jordanberg, da findest du ein paar nette trails, wenn du die Wege verlässt.

Gruß Britta

Hallo Britta,

das Schwabenland kenne ich schon so 34 Jahre lang :daumen: nur Oberschwaben ist mir noch unbekannt ;)
Bin gestern meine erste Tour gefahren aber frag mich nicht wo ich überall war aber glaub dort oben beim Jordanbad also müsste das auch der Jordanberg sein ??!! liege ich da richtig?
Am Wochenende bin ich immer daheim im Schwarzwald:lol: da kann ich leider nicht mitfahren.... Wenn du mir mal bisschen die Gegend zeigen könntest das wäre Super !!
Gruß Alex

Hi Leute,

ich wohne ebenfalls im Raum Biberach und bin natürlich auch ständig auf der Suche nach neuen Trails. Ich kenne halt einen tollen Trail in Altenstatt (Illertal), darum würden mich die Strecken rund um Ummendorf bzw. Jordanbad echt interessieren. Könnt ihr mir da genaue Auskünkfte geben??

Viele Grüße,

francesca

Hallo b-onkel & francesca
wohne auch in der nähe von BC und bike am abend bzw. am Wochenende gerne mal ne Runde. Kenne mich ganz gut aus, da ich hier schon einige Jahre rumradle. Trailmäsig solltet ihr mal mitradeln da diese wirklich nur schwer zu erklären bzw. zu finden sind.
Ihr könnt ja mal eine Mail schreiben wie es bei euch zeitlich so ausschaut.

Gruß ice-cube

Hallo Britta-Ox,

ich wohne nicht im Illertal sondern im Rottumtal - also im Herzen von Oberschwaben. Ich kenne mich in der Gegend recht gut aus, da ich viel mit dem Rennrad unterwegs bin. Aber zur Zeit, bzw. auf den Winter hin fahre ich wieder mehr und mehr mit dem Mounty. Die Trails auf deinen Photos sehen sehr interessant aus. Also fahr ich gern mal mit. Zeitlich aber eher am WE da ich unter der Woche oft einen recht langen Arbeitstag habe...

Viele Grüße francesca,

@ ice-cube, b-onkel...
PS: Eigentlich könnten wir uns alle einfach mal treffen z.B. Am Jordanbad und dann ne Runde drehen, wenn die Trails so schwierig zu finden sind...

Was haltet ihr von der Idee?

Ich würde mich auch gerne noch dranhängen, um mal neue Strecken kennenzulernen und vor allem, um nicht immer allein zu fahren.

Komme zwar aus Laupheim, aber ich denke, das paßt noch zum "Einzugsgebiet".

Hallo @all:

schickt mir doch mal ne PN wann ihr könnt bzw. nicht könnt, dann versuch ich das mal zu koordinieren. Vielleicht gibts ja einen gemeinsamen Nenner.

@Feierabendbiker:wie siehts denn mit Licht bei euch aus...wird jetzt ja schon gegen 19 Uhr dunkel...

@Wochenendbiker: Sa 14 Uhr könnt ihr mit dem MTB-Ummendorf mitfahren.
Treffpkt: Sporthalle

@ schatten: na klar...

Gruß Britta

Hallo ice-cube, francesca, britta
bin wieder im Land und würde gerne mal wieder ne Runde drehen..
Wie schaut es bei euch diese Woche aus? Ich bin sogar am Wochenende hier in Biberach:)

Gruß Alex

Na suppi,
dann nehmen wir doch gleich den Freitag...
Treffpkt. Jordanbad, 16.30Uhr
Ist das ok für dich?
Wenn Licht vorhanden, bitte mitbringen!

...und wenn sonst noch wer Lust hat - von mir aus gerne!

Gruß Britta

Hi Alex und Britta,

ich weiß leider nicht genau ob mir Freitag Nachmittag zeitlich reicht, aber wenn ja dann bin ich auch um 16.30 Uhr am Jordanbad!

Viele Grüße

@Britta: Wie lange soll denn die Tour sein? Ich weiß gar nicht ob mein Stecklicht überhaupt noch funktioniert...

@Britta: Wie lange soll denn die Tour sein? Ich weiß gar nicht ob mein Stecklicht überhaupt noch funktioniert...
Hallo francesca,

Ich würde sagen, die Länge der Tour machen wir abhängig von Zeit und Lust der Teilnehmer...und natürlich von vorhandenen o. nicht vorhandenen Leuchten. Ich weiß Touren zwischen 2 und 5 h und richte mich da ganz nach euch, genauso beim Tempo.

würd mich freuen, wenn du kommst!

LG Britta

...und natürlich von vorhandenen o. nicht vorhandenen Leuchten. Ich weiß Touren zwischen 2 und 5 h ...

Ja hey britta-ox, hast du denn a Liacht dös was 5h brennt ;)

Nachdem dem Alboehi sein Rad samt Dynamo geklaut wurde hab ich ihm meine Powerlichtdusche geschenkt und ich fahr jetzt mit einer 'leiseren' Lampe durch den Wald - Brenndauer so an die 22h, das waer fuer dich genau das richtige :D
Und das Beste: die kann man im Stillstand betreiben ohne dass einem der Lenker schmilzt...

LG,
Aka.

quote=aka;4166019]Ja hey britta-ox, hast du denn a Liacht dös was 5h brennt ;)
brauch i dös denn...sisch doch no 2h hell...da reicht a 3h-Lichtle ;)
aber ich hab auch a neues , des doppelt soviel schaffa soll...:cool: , also 8h-Tour morgen? :D :p

Nachdem dem Alboehi sein Rad samt Dynamo geklaut wurde hab ich ihm meine Powerlichtdusche geschenkt und ich fahr jetzt mit einer 'leiseren' Lampe durch den Wald - Brenndauer so an die 22h, das waer fuer dich genau das richtige :D

gratuliere zu dem dollen Teil :daumen: damit wirst du zum nächsten 24h-Ritt zwangsverpflichtet, wenn wir 2h pause machen passts genau :D

Grüßle Britta

Hallo miteinander,
bin auch wieder im Ländle. War für vier Tage im Allgäu und bin da ein bisschen rumgekurvt. Ist in höheren Lagen so ab 1200 m aber ne ziemliche Schlammschlacht da Wege und Trails durch den Schnee schon massiv aufgeweicht sind.
@ Britta: Wart ihr am Freitag am Jordanberg?
Ich würde am Dienstag ab 15:30 noch 2 Std. fahren. Wer Lust hat einfach melden.

Gruß Alex

@ Britta: Wart ihr am Freitag am Jordanberg?
Ich würde am Dienstag ab 15:30 noch 2 Std. fahren. Wer Lust hat einfach melden.
Hi Alex,

ja, ich war am Fr mit francesca und onkel B unterwegs. Sind zwei nette und ganz flotte, die beiden...der Guide musste gucken, dass er hinterherkam :D
aber hat Spaß gemacht :daumen:
Nachdem ich Fr schon nicht ganz 100%ig war, hats mich dann Sa ganz niedergelegt...Bauchgrippe, richtig übel. Heut gings wieder besser, aber bin keine 2h bei moderatem Tempo gefahren und war fertig, wie nach Herrn Ötzi:(
Doch bis Di wirds hoffentlich wieder gut sein. Solln wir mal wieder die Runde rüber ins Illertal fahren?

Gruß Britta

Zurück