Touren/Trails im Schwarzwald

Hallo zusammen,

ich werde ab Sonntag für ein paar Tage mit nem Freund im Schwarzwald unterwegs sein und würde mich über ein paar Tips für schöne Touren und Trails freuen. Sind weit im Süden untergebracht, haben aber ein Auto dabei und sind damit auch flexibel mal Touren in etwas weiter entfernten Gebieten zu fahren.
Wollen die Zeit natürlich möglichst gut nutzen und viel sehen/befahren -Tips gerne natürlich auch per PN an mich falls das nicht öffentlich breitgetreten werden soll :)

Danke schonmal :daumen:

Freiburg ist ein guter Ausgangspunkt. Von dort auf den Schauinsland, Blaue Raute wieder nach Freiburg runter. Oder vom Schwabentor dem Kandelhöhenweg (rote Raute mit weissen "K") bis auf den Kandel und dann den Präsident-Thoma-Weg (blaue Raute) nach Denzlingen und auf Radweg zurück nach Freiburg.

Von Badenweiler auf den Blauen, von dort gehts auf verschiedenen Trails wieder runten.

Werden wir uns auf jeden Fall schonmal vormerken. Gibts denn noch weitere Tips -der Schwarzwald ist ja was größer als nur direkt um Freiburg herum ;-)
Vielleicht hat ja auch einer der Locals an einem der Tage Zeit/Lust uns auf ne Tour mitzunehmen?!

Zurück