Tourenbegleiter im Juli gesucht - Raum Oberstdorf, Kleinwalsertal Tannheimer Tal

Registriert
24. November 2007
Reaktionspunkte
1.386
Ort
Karlsruhe
Servus,
ich wohne seit kurzem im Allgäu und suche Tourenpartner im Juli. Ursprünglich sollte es zwecks Abschlussarbeit vom Studium länger gehen, hat aber alles nicht so ganz geklappt wie geplant, so dass ich nur noch bis Anfang August hier bin und die verbleibenden Wochen im Juli nochmal ausgiebig für Touren nutzen möchte.

Tourenprofil: max. +/- 2000hm, ggf. etwas mehr, kam bisher kaum vor. Bergauf auch längere Schiebe-/Tragepassagen kein Problem, Ziel sollte ein Gipfel (zur Not die letzten Meter zu Fuß ;) ), Passhöhe, ... sein, gefolgt von einem spaßigen Trail zurück ins Tal. Kurz: schöne Tageserlebnisse in den Bergen mit bleibenden Erinnerungen.
Fahrtechnik: S2-S3

Meine Basisstation ist Kempten, ein Auto habe ich nicht, würde mit der Bahn anreisen bzw. mich an den Spritkosten beteiligen falls sich was ergibt.

Es würde mich freuen, den ein oder anderen Gleichgesinnten zu treffen :)
 
Geplante Touren für nächste Woche:

1) Von Oberstdorf zum südlichsten Punkt von D, Rückweg übers KWT.
~50 km, ~1800 hm, ~600 hm Schieben/Tragen

2) Start Tannheimer Tal (bzw. Sonthofen Bahnhof), mehrere Bergseen, ein Gipfel auf etwas über 2000m
~50-70 km (je nach Startpunkt), ~2000hm, kürzere Trage/Schiebepassagen.

Die weitere Abstimmung dann am Besten per PN
 
Zurück
Oben Unten