Tourenfully für Einsteiger

Registriert
5. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Heyho liebes Mtb Forum,
Ich möchte mich dem Radpsort widmen :) Ich habe mich die letzten Wochen recht gut informiert und auch beschllossen mir jetzt ein richtiges Bike zu holen. Meine Blicke blieben an 2 Rädern hängen. DAs ist a) das Radon Qlt Pro und b) das Bergamont Rockaddict

Ich bin ca 1,80m groß und wiege in etwa 70kg. Ich mächte bevorzugt längere anspruchsvolle Touren fahren. bin an hohen Rampen oder drops nicht so interessiert, würde sie aber trotzdem gerne wenn es nicht allzu oft ist auch sicher überfahren können mit meinem bike.Hauptsächliches Gelände werden halt Waldwege sein. Wichtig ist mir azuchd as ich keine unsummen ausgeben möchte. Also das Rodon kommt mit 1,2k Euro da schon hart an meine Grenze, während das Bergamont mit 900 gut in dem limit liegt was ich mir dachte.

Ich wäre sehr verbunden wenn ich antworten bekommen könnte.
Danke
B2B
 
Das Radon QLT Pro 2007 mit Reba kostet nur 1099,- statt 1200,-.
Das Bergamont Rockaddict mit der Axel gab es 2005. 2006 gab es das Modell mit J3. Das wiegt sogar 14,8 kg. Da lohnt es sich auf jeden Fall das Radon mit der viel besseren Reba zu nehmen (13,2 kg).
 
Bei deinen Anforderungen würde ich zu einem Hardtail raten. Wenns ein Händler sein soll, bei wenig Erfahrung zu empfehlen, würd ich das Bergamont Stallion DISC empfehlen.
 
vielen dank erstmal schon füpr die beratung

@ voriger poster: naja ich hatte auch erst an ein hardtail gedacht, dann aber einige Probe gefahren und muss sagen,d ass sich ein fully einfach auf unwegsamen Gelände um einiges Besser anfühlt.
 
Hab zwar nur was aehnliches kann aber schon sagen dass ich sehr zufrieden bis jetzt bin.

Fusion Crest.
(Raid wahrscheinlich zu teuer...)
 
Zurück